Monday, June 13, 2016

Müller Lookbox Ready for Summer Mai 2016

Ein alter Bekannter macht heute ein Comeback auf dem Blog: Die heißbegehrte Müller Lookbox. Jawohl, ich habe sie tatsächlich ergattern können. Glück in der Lookbox-Auslosung, Pech im Schön für mich Box-Spiel oder so ähnlich. 
Was gab es denn zu entdecken? Unter anderem zwei Tuben Mascara, von welchen nicht einmal eine wasserfest ist (wieso eigentlich nicht? Im Sommer braucht man die doch, oder?), einen Rasierer und matten Lippenstift. Aber jetzt mal von vorn.



Mir kam der Inhalt teilweise recht bekannt vor. Ein Rückblick verrät, dass mein normalerweise schlechtes Gedächtnis mich nicht täuscht. Sowohl das Fragrance Mist von Victoria's Secret, hier in Love Spell (nicht mein Ding), als auch das Pröbchen von Acqua Colonia gab es schon im letzten Jahr. Neu dagegen ist die Hautstraffende Body Lotion von bebe More. Den Duft mag ich leider überhaupt nicht und auch die Konsistenz fühlt sich ein wenig klebrig an auf der Haut.


Über den neuen Gillette Venus Swirl habe ich mich sehr gefreut. Mein Rasierer hat schon länger den Geist aufgegeben und ich habe mich mit Einwegrasierern über Wasser gehalten. Das ist jetzt vorbei, juhu!


Der Anteil an dekorativer Kosmetik ist in dieser Box ziemlich hoch, was mir natürlich ganz hervorragend in den Kram passt. Das Herzstück ist ganz klar der Nagellack von Opi. Die Farbe Step Right Up besitze ich noch nicht und heiße sie in meiner Sammlung herzlich willkommen. Der Unterlack von edding kam auch wie gerufen, weil sich mein Basecoat so langsam dem Ende neigt. Ich habe ihn auch schon ausprobiert und bin ziemlich positiv überrascht. Gegenteiliges muss ich leider vom Überlack der Reihe berichten, aber das ist Stoff für einen anderen Blogpost. Um matten Lippenstift kommt man derzeit nicht herum, klar also, dass alle gängigen Marken eine Version auf den Markt bringen. Maybelline schickt die Vivid Matte Liquid (Lipsticks, steht zwar nicht drauf, aber sonst klingt es so unvollständig. 'Vivid Matte Liquid' könnte doch alles sein!) ins Rennen. Ich habe ihn in der Farbe 50 Nude Thrill erhalten. Im Tübchen ein tolles Nude, auf den Lippen dann sehr, sehr 90er, was mich ein wenig blass erscheinen lässt. Ich mag gar nicht von meinen trocknen Lippen im Anschluss sprechen... Mascara gibt es, wie eingangs erwähnt, auch. Nummer eins ist der Supreme Lash Volume Colourist Mascara with Lash Tint Complex, der die Wimpern nach und nach dunkler tönen soll. Ich bin mir nicht sicher, wie es funktionieren soll, aber interessant klingt es allemal. Nummer zwei ist der Extreme Volume Mascara von Terra Natura. Leider sind beide Mascaras nicht wasserfest, was bedeutet, dass sie meinen störrischen, geraden Wimpern vermutlich keinen dauerhaften Schwung verleihen werden.


Als Goodies wurden noch zwei Pröbchen hineinlegegt. Das Eau de Cologne Lime & Nutmeg von Acqua di Colonia habe ich ja bereits als erneuten Besucher enttarnt. Sparkling ist einer von drei neuen Düften aus der L.12.12-Serie von Lacoste. Das erste Schnuppern lief schon mal ganz gut. 

Das Fazit: Es scheint verlockend zu sein, ein gängiges Produkt wie das Fragrance Mist von Victoria's Secret immer mal wieder in die Box zu packen, weil es besonders bei jungen Mädchen sehr beliebt ist. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Abwechslung gewünscht. Mascara kann man zwar nie genug haben, aber auch hier hätte eine Tube ausgereicht oder hätte wenigstens gegen eine wasserfeste Version ausgetauscht werden können. Ja, davon lasse ich nicht ab ;) Daumen hoch gehen für die Nagellacke und den Lippenstift, auch wenn die Farbe mir nicht zu 100% steht.

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!