Tuesday, November 27, 2012

Weichmacher im Test

Es kann nur eine geben! Deswegen müssen heute meine drei lieblings Handcremes gegeneinander antreten.

Von links nach rechts: Yves Rocher Hand cream Vanilla Lemon, alessandro Hands!up harmony bar spicy honey, Soap&glory Hand food
Angefangen mit Yves Rochers Handcream Vanilla Lemon. Sie gehört zur aktuellen und limitierten Weihnachtsedition von Yves Rocher. 75ml kosten 1,95Euro. Die kleine Probiergröße war in der Pink box November enthalten und hat mich sofort verführt! Erstens passt sie in wirklich in jede Handtasche, riecht toll nach Vanille mit einem Hauch Zitrone und macht die Hände wirklich, wirklich weich.
Ihre Konsistenz ist nicht ganz so reichhaltig, aber dafür zieht sie in Lichtgeschwindigkeit ein und hinterlässt nur einen zarten Duft und streichelzarte Hände.

Als Nummer zwei steigt HANDS!UP von alessandro in den Ring. Ebenfalls eine limitierte Edition der HANDS!UP-Serie. Die Cremes sind (bzw waren) für 9,95Euro mit 75ml zu haben. Spicy-honey aus der Harmony bar riecht so wie Weihnachten duften sollte. Würzig nach Honigplätzchen. Die Creme ist sehr reichhaltig und spendet langanhaltende Feuchtigkeit. Ich nehme sie am liebsten als Handmaske vor dem Schlafengehen. So kann die Creme optimal einziehen und meine Winterhände weich pflegen.

Als Letztes betritt Hand Food von SOAP&GLORY die Kampfarena. 125ml gibt es bei Douglas für 9,95Euro. Die kleine 50ml-Tube gab es als Kennenlerngröße für 3,95Euro. Sie riecht sehr frisch nach Früchten und hat eine wahrhaft cremige Konsistenz. Nach dem Eincremen sind die Hände super weich. Leider fettet die Creme etwas nach und überzieht die Hände mit einem "Creme-Handschuh". Toll als reichhaltige Pflege, aber nur bedingt geeignet für häufiges Eincremen im Alltag.


And the winner is.... Die Vanilla Lemon Handcream von Yves Rocher! Trotz der leichten Konsistenz pflegt sie für mich perfekt! sie zieht schnell ein und erlaubt auch ein häufigeres Eincremen. Zudem ist der Preis unschlagbar und die Creme enthält keine Parabene. Für mich der beste Weichmacher!