Wednesday, September 30, 2015

New in: Gucci Bamboo (and the personal story behind it)







Heute möchte ich meinen fünf Sinnen danken. Allen voran natürlich dem Sehsinn, denn ohne ihn könnte ich all die schönen (Lippenstift-, Nagellack- und Rouge-) Farben dieser Welt nicht sehen. Und wo wäre ich ohne mein Gehör? Auf jeden Fall nicht auf dem dancefloor und könnte meine nicht vorhandenen dancing skills voll ausleben. Und was ist mit dem Riechsinn? Manchmal vergesse ich, wie cool es ist, dass wir riechen können. Um mir ins Gedächtnis zu rufen wie toll es ist, dass wir es können, backe ich gerne. Der süße Duft von warmem Gebäck der einem in die Nase steigt ist einfach zu gut. Nicht nur weil der Duft von frisch gebackenen Zuckerplätzen (Ach, Omi. Du hast die besten Kekse ever gebacken) oder warmem Apfelkuchen (Tante Elas Apfelkuchen rules!) unwiderstehlich ist, sondern auch weil er mit Erinnerungen verknüpft ist. Siehe Omas Zuckerplätzchen. Es muss aber nicht nur Gebäck sein oder die liebste Pasta. Parfum geht natürlich auch. Sehr gut sogar. So wie mich ckin2u zum Beispiel an die erste Zeit mit le boyfriend erinnert. 

Eine wunderbare Erinnerung ist an den neuen Duft von Gucci geknüpft. Gucci Bamboo war ein Geschenk einer guten Freundin, als Dank für ihr Hochzeitsmakeup. Vor dem großen Tag haben wir das Make-up zweimal Probe geschminkt und versucht, es in allen Lichtverhältnissen auf Fotomaterial festzuhalten, um bloß nichts zu übersehen. Und die Frage der Haltbarkeit bereitete mir ordentlich Kopfschmerzen: Denn wer eine Traumhochzeit in der Sommerhitze Spaniens feiert, der braucht ein Brautmakeup das einiges aushält. Am Hochzeitstag selbst war ich aufgeregt. Aufgeregter als die Braut selbst, die tiefenentspannt in ihrem rosanen Satinmantel wie ein Victoria's Secret Model in ihrem Sessel saß. Ich dachte immer, dass ich erst so aufgeregt sein würde wenn ich das erste Mal nach Disneyland fahre. Aber nein. Meine Hand zitterte beim Lidstrich und ich schwitzte beim Abpudern. Die wunderschöne Braut saß weiterhin lässig still. Erst nachdem alles fixiert war, konnte ich mich ein wenig entspannen. Der Moment, wenn die Braut dann in ihrem weißen Kleid, der perfekten Frisur und gutem Make-up auf ihren Bräutigam zuläuft ist einfach Wahnsinn. Ich musste weinen, was selten genug ist. Über die Trauung und anschließende Party muss man nicht viele Worte verlieren: Unfassbar. Es war ein so rauschendes Fest, dass es alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Rückblickend wäre das Make-up gar nicht nötig gewesen, weil sie auch so schon gestrahlt hat. Lidschatten, Rouge&Co waren nur das Schleifenband, nicht das Geschenkpapier. Umso schöner, dass die Braut mich mit einem Geschenk bedacht hat. Und auch wenn ich das Parfum nicht an dem Tag getragen habe, wird mich der wahnsinnig schöne Flacon und der Duft von Bergamotte, Sandelholz und Casablanca Lilie immer an diesen Tag erinnern. Daran, wie wunderschön du ausgesehen hast, wie wir mit der Hitze zu kämpfen hatten, wie du mich zum Weinen gebracht hast und wie wir bis in die frühen Morgenstunden getanzt haben. Meine Liebe, vielen Dank für mehr als nur ein Geschenk! 



Today I would like to thank my senses. First of all I would like to thank my eyes for making it possible to see all those pretty (nail polish, lipstick and blush) colors of this world. And my ears for giving me the ability to hear good music which often lead me to show off my not existing dancing skills on the dance floor. And let us not forget about our noses. Sometimes I forget how great it is to smell such lovely things like fresh pastries, that's when I start baking muffins in the middle of the night. Scents are always connected to memories. I think of my grandma when I smell sugar cookies (she made the best ones) or of my aunt Ela when I smell apple pie (her apple pie rules). Or of the first summer with le boyfriend when I smell ckin2u. Scents evoke memories and I have a new memory linked to Gucci's newly released fragrance named Gucci Bamboo. It was a gift from a lovely friend who gave it to me after her wedding day. I created her makeup for this very special day and it was her way of thanking me. 
We did her makeup twice before the big day and took pictures of it in every possible lightning to make sure that everything's perfect. The issue which gave me nightmares was if her makeup would last through the entire day. If you decide to get married on a hot summer day in Spain, you want to make sure that whatever is on your face will stay on your face. It has to be waterproof and resistant to sweat and tears. Not an easy task to be exact. When the big day arrived I was a mess. I was extremely nervous. I always thought that I would be this nervous before going to Disneyland for the first time, but no. My hand was shaking while I tried to draw a straight line with eyeliner and I was sweating when I applied powder. I started to breath easy again when her makeup was fixed. I'm not saying that I had a nervous breakdown (it was close though), but the bride for that matter was as relaxed as you can be. Sitting there in her pink bath robe looking like a Victoria's Secret angel. 
When she finally walked down the aisle in her gorgeous dress, great hair and good makeup, I cried. Crying is normally not an option for me, but I couldn't help myself. There's not much to say about the ceremony and reception but one thing: it was magical. The best wedding I have ever attended.
In retrospect she didn't need the makeup at all. The way her cheeks were glowing that day, you should have seen it. The makeup was just a tiny bit of caramel drizzle on the cherry which was already on top of a whole lot of cream. 
And even though I didn't wear the fragrance on her wedding day, now the beautiful bottle and the scent of bergamot, sandalwood and Casablanca Lily will always remind me of this special day. 
It will remind me of your patience and my shaky hands, of the heat that was killing us, of the tears you brought to my eyes, of my feet that hurt because we danced all night and of how beautiful you looked. Thank you for this one gift that actually is more than just one.

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!