Tuesday, May 5, 2015

Sisley Phyto-Eye Twist Topaze, Khaki, Steel

Es gibt bestimmte Beautybrands, die lassen mein Herz einfach höher schlagen. Natürlich sind es immer die jenigen, die in Deutschland nicht erhältlich sind. Marc Jacobs Beauty, Fresh, Too Faced, Bite Beauty, Philosophy...die Liste ist lang. Aber auch hierzulande gibt es ein paar Namen, die meine Augen zum Strahlen bringen. Sisley zum Beispiel. Sisley ist schick und luxuriös aber irgendwie auch mit understatement verbunden. Und klar, nicht ganz so erschwinglich. Ich habe vor einiger Zeit das wunderhübsche Orchideen Blush geschenkt bekommen und weil es nicht nur eine zauberhafte Verpackung hat, sondern auch das Innenleben so so schön ist, hüte ich es wie einen Schatz (ich frage mich gerade, warum es dazu noch keine Blogpost gibt??!). Genau so geht es mir mit der neuesten Produktentwicklung aus dem Hause Sisley. Nach den Phyto Lip Twists gibt es nun auch die Phyto-Eye Twists. Für Pieper durfte ich exklusiv drei Nuancen der neuen Reihe testen (vielen Dank dafür!) und habe mich sogar mal daran versucht das geschminkte Ergebnis auf Fotos festzuhalten (spoiler: Das kann ich in etwa so gut wie Mathe= gar nicht). 

Aber erst mal zum Produkt: Bei den Photo Eye Twists handelt es sich um wasserfeste Lidschatten mit langanhaltender Formel. Schöner klingt es allerdings, wenn Sisley selbst das Produkt vorstellt: 

Phyto-Eye Twist ist ein All-in-one Make-up für die Augen: Lidschatten + Augenstift + Eyeliner. Eine Jumbo-Mine mit seidiger und schmelzender Textur vereinfacht das Auftragen der Farbe auf den Augenlidern und ermöglicht ein Make-up in grafischer Form oder das Zeichnen eines Lidstrichs in XXL Format. Die Formel ist angereichert an pflanzlichen Aktivstoffen (grüner Tee, weiße Lilie und Kamille) um die zarte Haut der Lider zu schützen.Die ultrasanfte und wasserfeste Textur erlaubt eine einfache Anwendung und eine besonders lange Haltbarkeit den ganzen Tag über.Die magnetischen Farben unterstreichen den Blick und bieten ein vielseitiges Ergebnis.Der praktische neue Jumbo-Stift im angesagten Zebra-Print muss nicht angespitzt werden.
Quelle: sisley-paris.com

Was natürlich als erstes ins Auge sticht ist die Verpackung: Schwarz-weiße Zebrastreifen mit knallblauem Schriftzug. Danach muss man in der Tasche nicht lange suchen. Die Lidschattenstifte kommen in der mittlerweile bewährten Chubbystick-Form daher und sind dadurch super handlich. Ich zähle mich zu den treuen Anhängern der Stiftform, ob nun für Lippen oder Wangen. Ich mag sie eigentlich alle. Deshalb gefällt mir die Form hier sehr gut, auch wenn sie sich weniger dafür eignet einen dünnen Lidstrich zu ziehen. Das oben angesprochene "XXL Format" gelingt damit allerdings perfekt. 
Die Textur der Phyto-Eye Twist ist in der Tat seidig. Sie gleiten mühelos über die Haut und geben viel Farbe ab. Es gibt kaum etwas unangenehmeres als Augenprodukte, die an der Haut zerren und sich kaum von der Stelle bewegen. 
Zum Testen erhielt ich die Farben 1 Topaze, ein schimmerndes, goldenes Beige; 3 Khaki, ein schimmerndes Khakigrün und 4 Steel, ein silbrig schimmerndes Dunkelgrau. Die drei Nuancen sagen mir sehr zu, weil sie sowohl einzeln aufgetragen, als auch in Kombination richtig gut aussehen. Topaz und Khaki sind einzeln schon super und zusammen der Knaller. 
Über einer Base aufgetragen halten die Phyto-Eye Twist ihr Versprechen sogar ganz gut ein. Sie halten den ganzen Tag und setzen sich erst nach ein paar Stunden in der Lidfalte ab. Leider bin ich damit noch nicht ins kühle Nass gesprungen und kann nicht sagen, ob sie eine Poolparty überstehen. Ich bin aber gerne bereit das bei warmen Temperaturen im Planschbecken meiner Patentochter nachzuholen. 
Einen kleinen Punkt Abzug gibt es für den Schimmer: Auch nach dem Abschminken sind die Schimmerpartikel überall um die Augen verteilt. Ich nenne dieses Phänomen discoball-eye. Würde ich mein Gesicht anschließend nicht noch mit einem Cleanser reinigen, wäre das ein echtes Problem. Aber kein Grund zur Panik solange man nicht nur mit etwas Mizellenlösung und ein paar Wattepads arbeitet. 

Auf den Fotos unten habe ich ein Auge mit Topaze und Khaki geschminkt. Topaze habe ich als Base verwendet und mit Khaki das Auge umrandet. Dem anderen Auge habe ich einen XXL Lidstrich mit Steel verpasst. Ich finde, dass Steel so eine Ausgehfarbe ist. Den Lidstrich würde ich genau so auftragen, wenn ich mit den Mädels einen draufmache. Dazu Lippen in Nude, einen Hauch Bronzepuder, viel Mascara und los gehts. 
Preislich liegen die Phyto-Eye Twists bei 35,50€. Es gibt sicher günstigere Alternativen, aber was Textur und Haltbarkeit angeht, sind die Moneten hier nicht ganz falsch investiert.


There are certain beauty brands that make my heart skip a beat. Most of the time its Marc Jacobs, Too Faced, Bite Beauty, Fresh and the list goes on. All the brands that are hard to get here in Germany are of special interest to me. But as the beauty junkie that I am, I love all the brands that offer pretty products of high quality. When I think of one brand in particular that is available in Germany, its Sisley. Sisley is luxurious, glamorous and with a special kind of understatement. Some time ago I received their Highlighter Blush as a gift and it owns a special place in my heart since then. The packaging is so chic and the blush itself is insanely pretty. Same goes with Sisley's latest innovation. After the success of their Phyto Lip Twists, they released a collection of Phyto-Eye Twists. Pieper hooked me up with three shades to play around and share my opinion with you (thank you, Pieper!). I let Sisley introduce you to their new Phyto-Eye Twists:

Phyto-Eye Twist is an all-in-one eye makeup solution—an eyeshadow, pencil and eyeliner in one. The waterproof, transfer-proof formula is enriched with plant-based actives to protect your delicate eyelid skin while its gliding, ultra-sensory texture allows an ultra-easy application and a flawless hold all day long. Its jumbo tip blends seamlessly and makes it easy to apply graphic makeup or for drawing an XXL line.
Source: shop.nordstrom.com

First things first: Packaging. The Phyto-Eye Twists come in a chubby stick style packaging with zebra print and a blue label. The packaging is indeed eye catching so no ten minute search for them in your purse. You know my love for chubby sticks, I like them for lips, I love them for blush and of course I also like them for eye shadow. The only downside is that its not that easy to use them for a thin line above your lashes, but anything from creating a base to drawing a XXL line is easy. The texture of these is silky and glides on the lids, no tugging or pulling.
I received three shades for my review: 1 Topaze is a bronzy shimmering beige, 3 Khaki is a shimmering green and 4 Steel is a shimmering dark grey. Topaze is a great base and worn alone it can be blended for a nice wash of color all over the lids. Paired with Khaki it is more of a sophisticated look. Steel is a great option for a thick eyeliner and the perfect eye look for a girl's nightout. Just add a nude lip and a bit of bronzer, loads of mascara and you're good to go. I tried to take pictures of both options and didn't exactly succeed. I guess my eye makeup photographing skills will develop over time. At least I hope so. 
In terms of longevity the Phyto-Eye Twist lives up to its claims. I used a base underneath and experienced some minor creasing issues after a couple of hours of wear. I can't tell if they are waterproof just yet, but I'm willing to jump in my god daughter's kids pool to see if I could rock a coachella style pool party with some color on my lids. 
I just have one minor issue to report: When removing the Phyto-Eye Twists from my lids with some micellar lotion and cotton buds I'm left with shimmer and glitter all over my eyes. I call this the discoball-eye. Just use a cleanser afterwards to get rid of the shimmer. 
The Photo-Eye Twists by Sisley retail for 35,50€/50$ each. Pricey, I know. But in terms of texture and longevity they are worth the price tag.  








Top to bottom: Steel, Khaki, Topaze

Sisley Phyto-Eye Twist 3 Khaki

Sisley Phyto-Eye Twist 1 Topaze

Sisley Phyto-Eye Twist 4 Steel



Swatches left to right: Sisley Photo-Eye Twist 4 Steel, 1 Topaze, 3 Khaki

Blurry pic to show you the intense shimmer


Sisley Phyto-Eye Twist in Topaze as base and Khaki on upper lash line and slighlty smuged on lower lash line 


Sisley Phyto-Eye Twist in Steel on upper lash line



No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!