Wednesday, January 20, 2016

That's truly revolutionary: Charlotte Tilbury's Matte Revolution Lipstick in Walk of Shame

Charlotte Tilbury Matte Revolution Lipstick in Walk of Shame

Lange Zeit kein Post. Aber mir ist, wie Adele es sagen würde, das Leben dazwischen gekommen. Zwischen Masterarbeit, Arbeit, Bewerbungen schreiben und einem bald anstehendem Umzug, ist der Blog leider auf der Strecke geblieben. Dabei hat sich eine Menge angesammelt und alles will verbloggt werden. Ich nehme mir auch fest vor, alles in lesbares Material umzuwandeln, aber die Masterarbeit und alles oben erwähnte hält mich weiterhin auf Trab. Aber nun genug von 'immer alles auf einmal', das Leben ist kein Ponyhof und voller schöner Dinge. Wie diese absolut fabelhafte Neuentdeckung - wahrscheinlich einer der besten dieses noch jungen Jahres - die jetzt zum Zuge kommt. 
Warum habe ich Ewigkeiten gebraucht, um endlich einen der Matte Revolution Lipsticks von Charlotte Tilbury mein Eigen nennen zu dürfen? Ernsthaft. Was habe ich mir nur gedacht? Wenn Charlotte sagt, dass diese Lippenstifte revolutionär sind, dann sind sie das auch, ohne wenn und aber. Eine Freundin war neulich in London und war so lieb mir so ein roségoldenes Schmuckstück mitzubringen. Sie sollte zwischen Bond Girl und Walk of Shame wählen. Bond Girl war weit und breit ausverkauft. Mit Walk of Shame bin ich aber auch mehr als happy. Laut Charlotte Tilburys webseite ist Walk of Shame ein berry tinted rose. In der Hülse tendiert es eher zu einem Rotbraun, genau wie auf meinen Lippen. Auch wenn ich die Farbe nicht ganz genau bestimmen kann, was sich absolut sicher sagen lässt: Die Textur ist der Wahnsinn. Cremig, langanhaltend, wunderbar matt und das Beste - sie trocknet meine ohnehin schon sehr trockenen Lippen nicht noch übermäßig weiter aus. Normalerweise muss ich nach einer Nacht mit mattem Lippenstift eine intensive Pflegekur mit Lipbalm und Maske einlegen. Drei Stunden Nars Velvet Lip Pencil auf den Lippen= drei Tage Pflege im Minutentakt auftragen. Hier verkürzt sich die Kur auf eine Nacht mit der Bite Beauty Agave Lip Mask (Post dazu folgt). Die Matte Revolution Lippenstifte sehen also nicht nur unfassbar schön aus, ich komme tatsächlich kaum darüber hinweg, sie haben auch richtig was auf dem Kasten. 


Long time no post. I had a lot on my plate recently. Writing my master's thesis, working, writing job applications and organizing our move (new place is coming soon - yaaaay) is very time consuming. I had a lot to do and just couldn't make room for my blog. But I will try my best and and get back to more frequent postings. Hopefully. What would make a better post than my first favorite beauty product in 2016? The year just started, but this thing right here really is exciting. 
Why did it take me so long to get one of Charlotte Tilbury's Matte Revolution Lipsticks? I mean, seriously: Why? Because when Charlotte names them Matte Revolution Lipsticks, they are really matte and indeed revolutionary. 
A lovely friend of mine got me one of Charlotte Tilbury's wonders while she visited London. I asked her to pick up Bond Girl or Walk of Shame for me. Bond Girl was sold out and so she returned home with Walk of Shame. I was immediately blown away by the packaging. Look at it. It's rose golden, classy and has this vintage vibe. It makes me want to look at it and hold it in my hand all the time. And apply it, of course. According to Charlotte Tilbury's website Walk of Shame (the name...so good) is a berry tinted rose. In the tube it looks like a brownish red and so does it come out on my lips. No matter how you want to call the shade, it's fantastic and the texture is everything. My lips are naturally dry. After wearing a matte lipstick, like the Nars Velvet Lip Pencil, I have to apply a moisturizing lip balm or better a lip mask, three days and nights in a row just to get my lips back in shape. But with the Matte Revolution Lipstick, it's different. Its basically just one night with Bite Beauty's Agave Lip Mask (there's a post on this coming soon) and I'm good. The formula is creamy, long lasting and doesn't dry out my lips too much. I told you its a revolution. And this color?  Don't be fooled by the name, there's no shame in it. 

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!