Wednesday, April 23, 2014

New in: Créateurs de Beauté Paris Haul 2

Ich habe neulich hier schon einen CCB Paris haul gezeigt und angekündigt, dass ich bei Gelegenheit noch etwas bestellen werde. Gesagt, getan. Am 14. Mai schließt CCB Paris seine Tore für immer, Kurzentschlossene sollten also fix ihre Bestellung aufgeben.

Diesmal sind es vier Produkte für die Lippen geworden. Ich hatte zwar noch andere Dinge in meinem Körbchen, aber letztendlich kann man nie genug Lippenstifte haben.



Der Rouge b. perfect! Mat in der Farbe "Zartrosa" (Rose Feutrée) von Agnes B. ist ein hübscher Alltagston. Er passt optimal zu meiner Lippenfarbe und lässt mich so gut wie ungeschminkt aussehen. Er ist angenehm zu tragen und trocknet meine Lippen nicht aus. Er ist nicht zu 100% matt, glänzt aber auch nicht übermäßig. Außerdem schützt er die zarte Lippenhaut mit LSF 13.









Agnes b. Rouge b. perfect! Mat Zartrosa swatch in natürlichem Tageslicht

Agnes b. Rouge b. perfect! Mat Zartrosa swatch im Sonnenlicht

Produkt Nummer zwei habe ich gleich in zwei Farben bestellt. CinéMat ist ein samtiger Creme- Lippenstift mit Matt-Effekt. Er gleitet perfekt über die Lippen und trocknet sie auch nicht aus. Er glänzt erst ein wenig, "trocknet" aber nach einer Weile und wird matter. Aufgetragen hält er bei mir ca. 4 Stunden. Nach dem Mittagessen muss ich dann logischerweise nachlegen. Die Nuancen sind nach großen Filmdiven wie Marilyn Monroe und Audrey Hepburn benannt. Nuance Nummer eins (meiner Bestellung) nennt sich Rose Brigitte und ist Brigitte Bardot nachempfunden. Es ist frisches Rosa mit leichtem Koralle-Einschlag. Also nichts mit Barbie.


CinèMat Creme-Lippenstift in Rose Brigitte





CinèMat Creme-Lippenstift Rose Brigitte swatch im Tageslicht

Die andere Farbe des CinéMat Creme-Lippenstiftes ist Sepia Ava. Ich kann mich nicht daran erinnern, Ava Gardener mal mit so einer Lippenfarbe gesehen zu haben. Vielleicht fand man die Inspiration dafür in den vielen Schwarz-Weiß-Fotos von ihr. Auf den Bildern wirkt der Ton sehr dunkel, er passt sich meiner Lippenfarbe aber erstaunlich gut an. Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass ich damit ein wenig unlebendig oder gothic-mäßig aussehen würde, aber die Sorge war unberechtigt. Ava habe ich seitdem täglich dabei und trage ihn ziemlich oft.

CinéMat Creme-Lippenstift in Sepia Ava






CinéMat Creme-Lippenstift Sepia Ava swatch im Tageslicht

Zum Schluss habe ich noch etwas Rotes in die Runde geschmissen. Den pflegenden Lippen-Creme-Stift oder Crayon-Creamy Rouge wie CCB ihn nennt, habe ich beim letzten Mal schon in einer anderen Nuance bestellt. Diesmal wurde es der Lippenstift im Holzkleidchen in der Farbe Mohnblumen-Zauber (Coquelicot des merveilles). Ein klares, helles Rot. Die Crayon-Creamy Rouges fühlen sich zwar nicht übermäßig trocken auf den Lippen an, aber ich trage vorher trotzdem gerne einen Lippenbalsam auf. Besser ist das. Die Haltbarkeit ist gut. Ca. 4 Stunden hält er ohne übertriebene Lippenaktivität. Und man beachte bitte das Cupcake-Design des Exemplars unten. Was mir noch einfällt: Ich habe vor Ewigkeiten schon mal einen solchen Crayon-Lippenstift bei CCB bestellt, heißt: Lange Zeit vor den Chubby Sticks. Hut ab, CCB. Ihr habt es kommen sehen.


Crayon-Creamy Rouge in der Farbe Mohnblumen-Zauber

Crayon-Creamy Rouge Mohnblumen-Zauber swatch im Tageslicht



No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!