Saturday, December 29, 2012

Daily essentials

Um mich morgens ausgehfein zu machen, habe ich ein paar kleine Helfer auf die ich immer zurückgreife. Meine daily essentials sind täglich im Einsatz für mich (außer Sonntags, der Tag ist meistens für meinen PJ und mein Sofa reserviert) und sorgen für meinen alltäglichen Wohlfühllook.

Was unter keinen Umständen fehlen darf ist ein guter Concealer! Um Augenringe, Rötungen und kleine Pickelchen abzudecken, schwöre ich auf den Select Moisturecover von MAC. Ich benutze ihn in der Farbe NW20. Durch den integrierten Applikator lässt er sich gleichmäßig auftragen, ist hygienischer als vergleichbare Produkte im Tiegel und kann auch bestens unterwegs verwendet werden.

Was bei mir auch nicht fehlen darf? Eyeliner! Ich liebe Katzenaugen. Ob dezent oder dramatisch, ich gehe nur ungern ohne Lidstrich aus dem Haus. Am liebsten verwende ich für meine Nicht-Rehaugen das Präzisions-Eyeliner-Fluid in der Farbe noir intense von agnis b. Die Farbe ist wunderbar intensiv und hält tatsächlich den ganzen Tag: Nach der Uni zum shoppen, ins Restaurant und danach noch zum feiern in den Club. Ich musste auch bei so viel Action meinen Lidstrich noch nie nachziehen.

Im dritten Schritt verwende ich eine Wimpernzange. Meine Wimpern sind zwar nicht wahnsinnig kurz, aber dafür sehr gerade. An manchen Tagen ist es ein echter Kampf sie auch nur ein Stück hochzubiegen....Mein montaner Favorit ist dieses hübsche, pinke Stück, dass es für 2,99€ über TKMaxx zu beziehen gibt.

Für mich gibt es keinen perfekten Augenaufschlag ohne lange, dichte Wimpern. Ich habe schon viele Mascaras ausprobiert. Sowohl günstige als auch echte Sparschweinkiller. Bisher hat mich keine so sehr überzeugt wie die Grow Luscious Mascara von Revlon in der Farbe blackest black. Sie gibt immer die richtige Menge Produkt ab, verschmiert nicht und gibt einen tollen Schwung. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten! In Deutschland ist die Mascara leider nur über amazon zu bekommen, oder aber man hat Famile& Freunde in den Staaten oder bestimmten europäischen Ländern  ;)

Für die tägliche Portion Glow geht nichts über einen guten Bronzer. Meine Haut ist hell,  schneewittchenhell. So hell, dass ich morgens im Spiegel durch in-die-Wange-kneifen erst testen muss ob ich schon tot bin oder nur so aussehe. Bei Lebenserfolg verwende ich zur Zeit, je nach Laune, zwei unterschiedliche Bronzingpowder. Zum einen den Terra Sun Powder in der Nuance Bronze von Maybelline Jade und zum anderen den Bronzing-Kompakt-Puder mit LSF 10 von agnis.b. in der Farbe Médium. Beide Produkte haben nur einen leichten Schimmer. Ich bevorzuge Besonders den enthaltenen Lichtschutzfaktor im Puder von agnis b. finde ich toll. Dass die Haut vor Sonne geschützt werden muss, kann ja nicht oft genug betont werden. Wir wollen ja auch noch in 10 Jahren aussehen wie aus dem Jungbrunnen geschlüpft und nicht wie die schrumpelige, aussortierte Rosine aus dem Müsli.

Und last but not least: Ein Hauch Wangenrot. Das beste Rouge ist für mich der Powder Blush von MAC. Wenn ich ein leicht schimmerndes (die Betonung liegt hier auf leicht, niemand sieht in der Sonne gerne aus wie Edward aus twilight) Finish benötige, greife ich zu der Farbe Sunbasque. Für mattere Effekte bevorzuge ich den Ton Melba. Alle Powder Blushes von MAC sind hochpigmentiert und langanhaftend. Außerdem kommt man mit dem Produkt wirklich ewig hin. Vorausgesetzt es wird ein sauberer Pinsel verwendet. Denn Bakterien von schmutzigen Pinseln legen auf lange Sicht auch das beste Puder und Rouge lahm.

Was auch nicht fehlen darf, ist ein guter Lippenbalsam. Da ich eine ganz spezielle Beziehung zu Lippenpflege aller Art habe, wird diesem Thema in Zukunft aber noch ein spezieller Post gewidmet :)


Mit meinen daily essentials kann mein Make-up allen Tücken des Tages standhalten. Ganz gleich wie lange der Tag auch dauert!

Daily essentials




Alle Sieben auf einen Streich (Rouge von MAC in sunbasque)