Sunday, December 23, 2012

Märchenhafte Mähne

Wer langes Haar hat, kennt die Tücken: Die Spitzen sind trocken, neigen vielleicht sogar zu Spliss und erscheinen häufig matt.
Mein favorisiertes Pflegeduo für tolles, glänzendes Haar ist die Bananenserie mit Shampoo und Conditioner von The Body Shop. Die intensiv gelbe Farbe und der wahnsinnig leckere Bananenduft sorgen morgens schon für gute Laune bei der Haarwäsche. Die Inhaltsstoffe beider Produkte sind erstklassig: Keine Silikone, echtes Bananenpüree und Fair trade-Honig sorgen für viel Feuchtigkeit. Mein Haar ist nach der Wäsche wunderbar weich und hat einen umwerfenden Glanz. Auch von Natur aus trockene Mähnen mit Naturlocken werden schön geschmeidig. 250ml sind für je 5€ zu haben und sind zurecht seit Jahren Bestseller. Die Produktflaschen bestehen zudem vollständig aus recycletem Kunststoff. So kann man bei der Haarpflege auch noch etwas für unsere Umwelt tun. 
Shampoo und Conitioner sind für alle Haartypen geeignet, ich empfehle beide aber besonders für beanspruchtes und langes Haar das reichhaltige Pflege braucht. Allen Rapunzels und solchen, die es noch werden wollen kann ich diesen pflegenden Fruchtcocktail also nur wärmstens ans Herz legen!

Banana Shampoo und Conditioner von The Body Shop. Riecht yammy und vollbringt wahre Haarwunder!