Wednesday, December 19, 2012

Der OPI Nagellack der Woche: The Spy who loved me


Weihnachten ist für mich das schönste aller Feste.
Die Familie kommt zusammen, man beschenkt sich und lässt die Tage einfach gemütlich ausklingen. Ohne Stress.
Traditionell läuten wir den ersten Advent mit selbst gebackenen Plätzchen ein und hören dazu Branda Lee's rockin' around the Christmas tree und Klassiker von Frank Sinatra. Neben Glühwein und Plätzchen gibt es für mich aber noch ein ultimatives Mittel um mich so richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen: Roten Nagellack! Wenn die Festtage näher rücken gibt es für mich kein Vorbeikommen mehr an allem was schimmert und glitzert.
Wie in jedem Jahr so hat OPI auch 2012 wieder eine Herbst/Winter Kollektion auf den Markt gebracht, die als  Holiday collection ihrem Namen alle Ehre macht. The spy who loved me aus der Skyfall Edition hat keinen besonders weihnachtlichen Namen, und doch überzeugt er alle Weihnachtselfe und Santas zugleich. Es ist ein wahnsinnig intensives, warmes Zuckerstangenrot mit goldenen und roten Glitzerpartikeln. Durch die sagenhafte Tiefe der Farbe (Vielen Dank, Schimmer!) ist es das ultimative Weihnachtsrot und für mich ein würdiger Nachfolger für wocka wocka aus der Muppets Kollektion aus dem vergangenem Jahr.
Nach zwei aufgetragenen Schichten ist die Farbe voll deckend und erhält durch einen Topcoat noch mehr Glanz. Bei dem Anblick würde Rudolfs Nase vor Neid erblassen. Wer an Weihnachten besonders viel Aufmerksamkeit vom Weihnachtsmann haben möchte, wird an the spy who loved me nur schwer vorbeikommen!


Mit Blitz fotografiert.





Bei Tageslicht fotografiert.



Die Bilder werden dem tollen Schimmer leider nicht ganz gerecht. Der Glanz ist live viel intensiver.