Friday, April 18, 2014

Rossmann Schön für mich Box April 2014

Vor einiger Zeit rief Rossman via Facebook dazu auf, an der Verlosung für die Schön für mich Box teilzunehmen. Nichts lieber als das! Auch wenn ich mittlerweile auf Glossybox und Konsorten verzichte, üben Überraschungsboxen immer noch einen unerklärlichen Reiz auf mich aus. Also versuchte ich es an drei aufeinander folgenden Tagen, bis es an Tag drei tatsächlich geklappt hat.
Nachdem ich die Bestätigungsmail bekommen hatte, musste ich noch ca. 3-4 Wochen auf meinen Abholcoupon warten. Mit dem Coupon konnte ich die Box dann in meiner Wunsch-Filiale für 5€ abholen.

Und hier der Inhalt der SFM Box April 2014:


Eine gemischte Tüte Beautykram, bitte. Aber ohne Lackritz und mit Cola-Krachern.


Zum Thema Hände&Nägel: Von Dikla gab es einen Express Nagelhärter, der das "vorzeitige Altern des Nagel-Keratins" durch Sauerstoff und einen speziellen Vitamin-Cocktail verhindern soll. Er ist bei mir noch in der Testphase, aber bisher macht er sich ganz gut. Ich brauche sowieso Ersatz für meinen Nummer eins Basecoat Nourish Me von Essie, der ja leider aus dem Sortiment genommen wurde... Ich setze also alle Hoffnungen in dich, Dikla.

Rival de Loop Young steuerte eine Nagelhautcreme in buntem Design bei. Der Duft ist süß und fruchtig, erinnert mich an die Süßigkeiten meiner Kindheit. Die Pflegewirkung des enthaltenen Panthenols ist okay.

Außerdem war noch eine Packung ISANA Nagellackentfernerpads in der sfm Box. Der Duft ist sehr angenehm und die Pads sind sicher auch pflegend, aber dafür bleibt die Entfernerleistung auf der Strecke. Ich habe das Gefühl, dass sie meinen Nagel irgendwie "einfetten", dabei aber kaum Lack entfernen. Schade.


Für den Mund gab es zwei Produkte. Die Colgate Max White One Luminous Zahnpasta mag ich ganz gerne und kaufe sie mir auch regelmäßig. Darüber habe ich mich also schon mal gefreut. Der Aktiv-Schaum und die Whitening-Kristalle sollen auch Zahnzwischenräume im Mund erreichen und die Zähne strahlen lassen.

Produkt Nummer zwei ist der Bee Natural Lippenbalsam Pomegranate, der die Lippen mit Bienenwachs und Vitamin E pflegen soll. Hätte ich den Lippenbalsam vor der Lippenpflege von eos entdeckt, wäre ich wahrscheinlich sicher etwas mehr aus dem Häuschen gewesen. Was nicht heißt, dass diese Lippenpflege kein Lob verdient, aber ich mag meine kleinen Bällchen einfach lieber :)


Natürlich gab es auch etwas aufs Auge, nämlich die Rival de Loop Young Ultra Twist Mascara. Die Idee finde ich gut und ich kann mir vorstellen, dass die Schraubenform sicher so manchen Wimpern einen hübschen Schwung verleihen wird. Nur meinen leider nicht. Das wird daran liegen, dass sie für meine Wimpern einfach zu "schwer" ist. Mein täglicher Kampf mit der Wimpernzange, um meine ultra geraden Wimpern in Form zu bringen, kann bisher leider nur mit ganz bestimmten wasserfesten Mascaras gewonnen werden.

Ein cleverer Schachzug von Rossmann war es, dem Päckchen auch gleich etwas zum Abschminken beizulegen. Die Rival de Loop Hydro, 3 in 1 Milden Reinigungstücher sollen auch wasserfestes Augen Make-up entfernen und die Haut erfrischen. Meine Haut reagiert gut auf die Tücher (was nicht selbstverständlich ist, denn manche Reinigungstücher verursachen Rötungen und Pickelchen), aber meine waterproof Mascara kann damit nicht vollständig entfernt werden. Trotzdem empfehlenswert, weil sie sanft zur Haut sind.


Hier nochmal ein genauerer Blick auf die Ultra Twist Mascara.


Die beiden letzten Produkte sollen das Haupthaar und die - am besten haarfreien - Beine verschönern.
Das Moisturising Shine Spray aus der Glamour Collection von Toni&Guy klingt vielversprechend. Die Macher haben sich dabei von der Mode auf den Laufstegen dieser Welt bzw den Entwürfen von Vivienne Westwood Red Label inspirieren lassen. Das Spray soll die Haare glänzend und geschmeidig machen. Wie gesagt, Idee ist toll, aber ich versuche meine Haarprodukte silikonfrei zu halten und da fällt das Moisturising Shine Spray leider durch.

Noch mehr shine gibt es für die Beine: Mit der Pflegenden Schimmerlotion von Fusswohl, sollen die Beine glamourös in Szene gesetzt werden. Seidenextrakte, sowie Macadamianussöle und Sheabutter sollen die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Der Schimmer wirkt auf der Hand aufgetragen wirklich dezent. Da es bisher leider noch zu kalt für Outfits ohne Strumpfhose ist, muss der ultimative Test noch warten. Der Duft ist dezent und angenehm, aber Jasmin und Vanille hätte ich darin wahrscheinlich nicht erkannt.

Hier noch alle Produktbeschreibungen im Detail.









On top gab es noch Rabattcoupons für sechs der neun Produkte. Die Zahnpaste von Colgate wird ganz sicher nachgekauft und die Chancen für den Express Nagelhärter von Dikla stehen ebenfalls gut. Eventuell kommen auch noch die Reinigungstücher von Rival de Loop hinzu.


Mein Fazit: Eine bunte Box mit einigen Highlights und neuen Produkten, zu denen ich vielleicht nicht gezielt gegriffen hätte. Der Preis ist natürlich unschlagbar. Ich gewinne sie gerne jederzeit wieder :)
Mehr feedback von mir (@stuffitrulylove) und anderen Bloggerinnen und Testerinnen gibt es bei Instagram und Twitter mit dem hashtag #sfmbox. 

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!