Wednesday, March 2, 2016

How to satisfy a beauty snob's needs: Givenchy Le Rouge Brun Créateur 103



Bin ich ein Verpackungsopfer? Yes. 
Bin ich ein beauty snop? Ganz sicher. 
Würde ich zwanzig Drogerielippenstifte für eine einzige Luxuslippenfarbe stehen lassen? Jederzeit. 

Mal wieder zu beobachten ist dieses Phänomen an diesem wunderhübschen Exemplar hier: Dem Givenchy Le Rouge in der Farbe 103 Brun Créateur. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht bei den Emotionen, die ein Lippenstift dieser Gattung bei mir auslöst. Wer mich kennt, der weiß, dass ich zwar nicht emotionsarm bin, aber zu den Menschen gehöre, die es tragisch dumm finden wenn Jack nach der Kollision der Titanic mit dem Eisberg im Meer versinkt. Ich benötige die Taschentücher dann nicht um meine Tränen zu trocknen. Ich bewerfe den Fernseher damit. Ich bin also keine Heulboje und romantische Filme liegen mir überhaupt nicht, aber dafür bin ich begeisterungsfähig, was streng genommen ja auch eine Art der Gefühlsregung ist - nur eben ohne salzige Augenflüssigkeit. Wenn ich einen Lippenstift aus einer fancy Verpackung auspacken darf, dann bin ich begeistert. Schwarzes Leder; eine kleine, eckige silberne Niete; ein eingestanztes Firmenlogo und ein wunderschöner Nudeton: Mehr braucht es nicht. Highend-Marken geben mir einfach etwas, das mir die Drogerie nicht geben kann. Es ist schwer in Worte zu fassen, aber ich weiche mal auf den Begriff experience aus. Damit möchte ich nicht sagen, dass die Drogerie nichts zu bieten hat. Ganz im Gegenteil. Mein award für den besten Concealer und die beste Mascara geht an Maybelline. Aber in Kategorien wie Lippenfarbe, Rouge oder Foundation, lebe ich meinen beauty snob-Dasein gerne voll aus. Dann streiche ich über das schwarze Leder und die kleine Niete, drehe den Lippenstift heraus bis das Logo sichtbar wird und setze an. Der Auftrag ist perfekt, die Textur gleitet über die Lippen und die Farbe, nicht zu braun und nicht nicht zu rosa, ist genau mein Beuteschema. Und wenn meine Lippen sich nach dem Tragen nicht anfühlen wie nach einem Sandsturm, dann bin ich hellauf begeistert und lege für ein klein wenig Luxus gerne weiterhin 35 Euro auf den Tisch.

I said it before and I will say it again. I am a beauty snop. I just love beauty stuff that feels luxurious. Its about emotions, about how certain products appeal to your very basic needs and instincts. Somehow my instincts prefer highend lipsticks over drugstore ones. I'm not discrediting drugstore cosmetics and I'm not judging you if you are totally into it. I'm happy for you. And don't get fooled by this text: My favorite concealer and mascara are drugstore, so here's to you Maybelline for covering my dark circles and lifting my lashes. But there's something about highend cosmetics that comforts me and its certainly not the price tag. Let's take this beauty from Givenchy for example. The Givenchy Le Rouge in 103 Brun Créateur is a beauty. I mean, you can't go wrong when you put something in a leather case. Add a small silver stud, imprint your logo on the bullet of the prettiest nude and you have successfully won my heart. Maybe its about the experience that you get when you open the leather case, twist the bullet so as this pretty brownish rose appears and glides over your lips. Or maybe its just because I like expensive things. Anyways, If you make me choose between twenty drugstore lipsticks and one luxurious lip color, I will always take the fancy one. As long as it doesn't dry out my lips. Because, let's be honest. If I pay thirty five bucks for a lipstick, I want it to feel like a damn water fountain not a sandstorm. 



Givenchy Le Rouge Les Naturels Brun Créateur 103 swatch

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!