Tuesday, January 22, 2013

Der OPI Nagellack der Woche: Number One Nemesis

Wer mich kennt, weiß dass ich mich für alles begeistern kann solange es irgendwas mit Comichelden zu tun hat. Als Opi die Amazing Spider-Man Kollektion im Sommer letzten Jahres auf den Markt brachte, freute ich mich wie eine Schneekönigin. Der Nagellack dieser Woche ist in meinen Augen die Perle aus dieser Serie. Number One Nemesis hat eine Basisfarbe die alles zwischen Grau und Dunkelgrün ist und hat zudem jede Menge Glitzer in Silber-, Gold-, Khaki- und teilweise sogar Blautönen. Abhängig vom Lichteinfall wirkt der Lack metallisch mit Brauntendenzen und im Sonnenlicht entsteht eine regelrechte Glitzerexplosion auf den Nägeln.
Der Farbauftrag ist gleichmäßig, nach zwei Schichten perfekt deckend und trocknet in Rekordzeit.
Number One Nemesis sieht herrlich schick aus zu Wintermänteln aller Art und zwingt mich fast schon dazu bei den Minustemperaturen auf meine Handschuhe zu verzichten. Diese Farbe ist auch einfach viel zu schön um versteckt zu werden!

When it comes to comic superheroes I get super excited. People who know me are aware of that. No surprise that I felt more than happy as I heard the news of Opi's The amazing Spider-Man collection that has been released last summer.
The nail polish of the week is my favorite pick of this collection.
Number one nemesis has a grey and dark green base with lots of silver, gold, green and even blueish glitter. This one has so many colors in it. Depending on the light it appears to be even a metallic brown and there is also a real explosion of glitter on your nails in the sunlight.
The formula is great, opaque in two coats and dry in a second.
Number One Nemesis matches all kinds of winter coats and forces me to leave my gloves at home (although it is freeeezing outside). But honestly, isn´t this color just way to beautiful to hide it?

P.S. The pictures can´t show what a beauty this polish is, but hopefully you get an idea :)

with flash

in daylight