Friday, January 18, 2013

Pink Box Januar 2013

Nach langer Wartezeit kam heute die Pink Box für den Monat Januar 2013 ins Haus geflattert.

Noch bevor die Box geliefert wurde, entbrannte auf Facebook schon eine Diskussion um den späten Liefertermin und die Produktwahl. Vorab wurde bereits ein Foto des "Schlüssellochproduktes" auf Facebook veröffentlicht. Die Abbildung zeigte ein Produkt von Pantene, das nur bedingt Begeisterungsstürme loslöste...

Aber nun zum Inhalt der Box:

TETESEPT BÄDER DER WELT- ÄGYPTISCHES KLEOPATRA BAD
Baden wie Kleopatra möchte jede Frau gerne. Milchproteine, Honig und Mandelöl sollen die Haut schön geschmeidig machen. Und dieser Duft! Dafür gehen die Daumen hoch! Getestet wurde es auch schon einmal und für gut empfunden.

KAPPA WOMAN - VIOLA SHOWER GEL
Duschgel. Hhhmmm. Also irgendwie tue ich mich schwer damit dass schon wieder ein Duschgel in der Box zu finden ist. Der Duft ist okay und dass keine Parabene enthalten sind finde ich ebenfalls gut. Aber wie gesagt, das nächste Duschgel in einer Beautybox...

AVON- KAJALSTIFT IN LIMITIERTEM VALENTINSTAGS-DESIGN
Das Design ist hübsch. Die Farbe "Silver Lining" geht allerdings geradewegs an meinem Geschmack vorbei. Dass ein Produkt von Avon in der Box zu finden ist finde ich interessant. In anderen Ländern ist die Marke schon lange sehr erfolgreich und wirbt mit internationalen Stars wie Fergie von den Black Eyed Peas, die dort ihr Parfum vertreibt. Auch Düfte von Designern wie Christian Lacroix oder Hervé Legér sind über Avon erhältlich. Meines Wissens nach, ist die Marke in Deutschland weniger bekannt. Ich bin gespannt ob sich das in Zukunft ändern wird.

PANTENE PRO-V- INTENSIVES FEUCHTIGKEITS-SOUFFLÉ
Zu Pantene gibt es gespaltene Meinungen. Viele schwören darauf und andere (so wie ich) lassen lieber ganz gezielt die Finger davon. Die zumeist enthaltenen Silikone sind alles andere als ein Segen für mein Haar. So wie es in der Werbung betont wird: Für gesund aussehendes Haar. Auch wenn ich auf den ersten Blick keine Silikone in den Inhaltsstoffen entdecken kann, bin ich trotzdem skeptisch. Die Idee eines Feuchtigkeits-Soufflés finde ich prinzipiell gut, aber lasse das lieber jemand anderen testen.

INDIGO - DUO EYESHADOW
Die Verpackung sieht leider wenig hochwertig aus und auch die Farben (abgesehen von der Farbkombination..Mintgrün für die Augen..?) sind nicht wahnsinnig gut pigmentiert. Für 2,99€ darf vielleicht auch nicht viel erwarten...

Außerdem enthalten ist die Januar-Ausgabe der Jolie, Flyer von Avon und der Black Box Men, sowie eine Broschüre von Pantene Pro-V.

Insgesamt hat die Pink Box Januar inklusive Zeitschrift einen Wert von knapp 29€ (wenn man den vollen Preis für den Kajalstift berechnet).
Bei dem "Budget" hätte man meiner Meinung nach eine bessere Produktauswahl treffen können...

Produktliste Januar
Pink Box Januar


Kajalstift von Avon in "Silver Lining"

Indigo Eyeshadow Duo