Tuesday, January 1, 2013

Nicht ohne meinen Lippenbalsam!

Es gibt zwei Dinge, ohne die ich niemals das Haus verlasse: Nagellack auf meinen Nägeln und Lippenbalsam auf meinen Lippen! Ich bin ein echter Lippenpflegejunkie. Schon als Kind habe ich haufenweise Lipsmacker in allen Farben und Geschmacksrichtungen gesammelt.

Auch heute noch befindet sich in meiner Tasche mindestens ein Lip balm. Weil ich mich ungern festlege und immer mal wieder zwischen farblosem und farbigem Lippenbalsam wechsele habe ich meine Favoriten immer dabei.
Seit Jahren schwöre ich auf Carmex. Am liebsten benutze ich die strawberry und cherry lip balm tubes.
Sie vereinen die Pflege der original tube durch das enthaltene Menthol und haben zudem diesen wunderbar fruchtigen Duft. Außerdem liebe ich diesen kühlenden, prickelnden Effekt auf den Lippen. Alle tubes von Carmex schützen die Lippen mit einer leicht schimmernden, transparent glossigen Schutzschicht vor Kälte und UVA/UVB Strahlen.

Mein zweiter Favorit stammt ebenfalls aus dem Carmex-Sortiment: Der Carmex Moisture Plus Tinted Lip balm in der Farbe Berry. Er vereint nahezu alle Eigenschaften der klassischen Lippenpflege von Carmex, Schutz vor UV-Strahlungen und Shea Butter eingeschlossen. Er riecht wunderbar nach Vanille und hinterlässt einen nicht zu leichten beerenfarbenen Schimmer auf den Lippen. Er eignet sich bestens für ein natürliches Make-up, das nicht zu geschminkt aussehen soll.
Leider ist die flavored tubes-Serie und die Moisture Plus-Reihe von Carmex in Deutschland nur über amazon zu bekommen. Oder aber man pflegt Kontakte ins Ausland oder packt sie bei einem Städtetrip mit ins Gepäck.

Neben den lip balms von Carmex benutze ich seit einiger Zeit auch den Chubby Stick von Clinique. Der Chubby Stick ist mittlerweile schon ein Bestseller und gefeierter Lippenbalsam vieler Bloggerinnen rund um den Globus. Ich kann die Gründe gut nachvollziehen. Der farbige Lippenbalsam hydratisiert die Lippen und überzeugt mit einer vielfältigen, natürlichen Farbpalette, die von dezenten Beigetönen bis zu kräftigem Pink reicht. Ich habe meinen Chubby Stick in einer "Kennenlerngröße" in der Farbe Mega Melon bei Douglas ergattert. Mega Melon ist ein relativ natürliches Apricot mit einem leicht rosafarbenem Unterton. Mit 19,99€ liegt er eher in der Preiskategorie eines Marken-Lippenstiftes als einer Lippenpflege. Die Rechtfertigung liegt hier allerdings in der Zusammensetzung der qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffe wie Jojoba-Öl und Shea Butter. Die Farbe ist definitiv auch deckender als bei vielen anderen Lip balms.

Wenn ich mal keine Lust auf Farbe oder Glanz habe, dann greife ich zu einem meiner Chapsticks. Ganz klassische Lippenpflege mit einem fruchtigen Duft. Sie sind nahezu unsichtbar auf den Lippen und riechen wirklich ewig noch nach Apfel oder Kirsche. Daumen hoch auch für den enthaltenen Lichtschutzfaktor. Erhältlich ist er in Deutschland über amazon.

Die Lippenhaut ist besonders empfindlich und muss täglich vor Wind, Sonne und Umwelteinflüssen geschützt werden. Wir gehen bei Minusgraden doch auch nicht ohne dicke Winterjacke vor die Tür, oder?

Clinique Chubby Stick in der Farbe 04 Mega Melon 

Carmex Moisture Plus

Tinted lip balm in der Farbe Berry


Chapsticks mit cherry und apple flavor
Carmex strawberry lip balm tube