Tuesday, May 28, 2013

Revlon Colorburst Lip Butter: Berry Smoothie

Auf meiner Amerika-Wunschliste standen eine Menge Lippenprodukte. Unter anderem auch die Revlon Colorburst Lip Butter in der Farbe Berry Smoothie. Und voila: Meine Eltern brachten sie mir aus den Staaten mit.
Ich kann verstehen, wieso die halbtransparenten Lippenstifte so gehyped werden. Die Textur ist weich und cremig, die Farbabgabe genau richtig und die Farbe Berry Smoothie ist genau mein Ding.
Die Revlon Colorburst Lip Butter ist ein butteriger Lipbalm, der einen leichten Glanz auf die Lippen bringt. Mango-, Kokosnuss- und Sheabutter sollen die Lippen pflegen. Die Lippen fühlen sich danach wirklich weicher an, allerdings ist die Pflegewirkung nicht mit einem üblichen Pflegebalsam vergleichbar.
Die Verpackung ist auch hübsch. Die Hülse ist in der Farbe des jeweiligen Balms gehalten.
In den USA kosten die Lip Butters etwa 9$, umgerechnet (je nach Tageskurs) ca. 7€.

Die Farbe Berry Smoothie ist zwar sheer, aber nicht zu transparent. Die Farbe enthält ein wenig Glitzer, darauf könnte ich verzichten. Ansonsten ist der Lip Butter Stick genau so wie ich es mag.

Ich habe einen kleinen Vergleich mit meinem Chubby Stick in der Farbe Chunky Cherry gemacht. Die Farben sind nicht identisch, aber im Tageslicht irgendwie recht ähnlich.



On my wish list have been a lot of lip products. So was Revlon's Colorburst Lip Butter in Berry Smoothie.

I can understand why everyone is raving about these lip butters. The texture is creamy and buttery, the pigmentation is just great: Sheer, but not too sheer and shiny. Just the way I like it. 
Mango, coconut and shea butter are supposed to hydrate lips and make them softer. My lips definitely feel softer, but the lip butter is not as hydrating as a regular lip balm. 
The packaging is very cute. It matches the shade of the product.
They retail for about 9$, which equals 7€ (depending on the current exchange rate). 

The color Berry Smoothie is sheer, but still has a good color payoff. It has some glitter in it, but its not that bad. Overall I really like them.

I included a little comparison with my Chubby Stick. Chunky Cherry and Berry Smoothie are not identical, but somehow they are pretty close when you compare them in sunlight.








Chubby Stick Chunky Cherry vs. Revlon Colorburst Lip Butter Berry Smoothie

left: Chubby stick Chunky Cherry    right: Revlon Colorburst Lip Butter Berry Smoothie


No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!