Monday, May 5, 2014

Bourjois Rouge Edition Velvet Lipstick: 02 Frambourjoise

Ich habe das Gefühl, dass es an diesem Lippenstift grad kein Vorbeikommen gibt. Der Bourjois Rouge Edition Velvet Lipstick ist momentan in und auf aller Munde. Völlig zurecht. Der Velvet Lipstick ist ein matter Creme-Lippenstift, der wirklich ewig auf den Lippen bleibt. Das Wort stain wurde sicherlich für diesen Lippenstift erfunden. Ich habe Ania gebeten mir die Nummer 02 Frambourjoise aus Polen mitzubringen. Da wir ja leider keine Budnis in der Nähe haben und ich in nächster Zeit lieber keinen Besuch mehr in Roermond plane, musste ich sie eben auf einen Auslandseinsatz schicken :)

Nochmal zur Textur: Der Name Velvet ist Programm. Er gleitet seidig über die Lippen und hinterlässt ein samtiges, mattes Finish. Die Farbe 02 Frambourjoise ist ein kräftiges Rot-Pink. Fabelhaft. Über die Haltbarkeit muss ich gar nicht viel sagen: Ewig. Ich denke das letzte Bild unten spricht für sich. Ich habe den swatch nach 30 Sekunden abgewischt und bin den Rest des Tages mit einem roten Streifen auf der Hand rumgelaufen.
Einen Duft kann ich zwar feststellen, aber nicht einordnen. Nicht nach Süßigkeiten oder Früchten, eher neutral.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls: ca. 13€ kostet er und das ist er auch wert. Bei Gelegenheit werde ich mir die Farbe 07 noch eintüten. Sieht aus wie Rosenholz, brauch ich. 

It seems like everyone is raving about the Rouge Edition Velvet lipsticks by Bourjois. Why, you ask? Because they are phenomenal! The Bourjois Rouge Edition Velvet lipsticks are matte lip creams with an unbelievable lasting power. They are creamy, definitely feel like velvet on the lips and are super matte. 
My color 02 Frambourjoise is a bold pink with red undertones and also the other way round, red with pink undertones. Can't really describe it. 
They also leave behind a stain, which is not easy to remove. I tried to rub it off after swatching, no chance. For proof, see the pictures below. 
I asked Ania to get me one of these fabulous lipsticks while she was in Poland, because I'm not planing another trip to any location which carries the brand.
There is a "neutral" scent I can notice, if a neutral scent makes any sense.
They retail for about 13€. A fair price considering texture and lasting power. 



Bourjois Rouge Edition Velvet Lipstick 02 Frambourjoise




Bourjois Rouge Edition Velvet Lipstick 02 Frambourjoise swatch in daylight

Good luck rubbing it off...


No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!