Friday, February 6, 2015

What's in my bag?

What's in my bag?-posts lese ich auf anderen Blogs super gerne. Meistens bewegen sich die dort gezeigten Inhalte irgendwo zwischen "Ja guck, das hab ich auch immer dabei" , "Gute Idee, sollte ich vielleicht auch mal einpacken" oder "Wer braucht denn sowas?" Also dachte ich, dass es an der Zeit ist mal den Inhalt meiner Tasche auf den Tisch zu legen.
Dieser besteht natürlich aus allerlei Beautykram. Ganz vorne mit dabei sind besonders viele Lippenprodukte. Irgendwie brauche ich immer die Sicherheit für alle möglichen Situationen gewappnet zu sein. Wer weiß, eventuell brauche ich ganz schnell rote Lippen, weil ich ja spontan noch zu einem ultra schicken Event eingeladen werden könnte. Rein theoretisch. Aber fangen wir von vorne an...


I love reading a good what's in my bag? post on other blogs. Most of the time other people's stuff fits into three categories: "I have the exact thing in my bag", "Well, that's a good idea, I should think about getting this, too" or "Who needs something like this at all?". So its time to give you a little sneak peak into my bag. Maybe my stuff fits into one of your categories.



Die Tasche die mich im Moment oft begleitet ist ein Geburtstagsgeschenk von meinem boyfriend. Die bucket bag von Steffen Schraut ist groß und geräumig und super bequem zu tragen. Sie beherbergt eine Fülle von Dingen, die man gerne den oben genannten Kategorien zuordnen kann. Unter anderem diese hier: 

The bag I carry with me most of the time right now is a late birthday gift I got from my boyfriend. Every girl needs at least one bucket bag in her life and mine is by Steffen Schraut. Its comfortable to wear and offers enough room for all of the stuff shown in these pictures.


Immer mit dabei ist mein Terminkalender (so fern ich ihn nicht wieder verliere) und natürlich auch ein Stift, damit ich meine Termine nicht per Gedankenübertragung notieren muss. Habs mal versucht, aber war nur semi-erfolgreich. Natürlich kann es nicht irgend ein beliebiger Stift sein. Es muss schon ein Kugelschreiber in Lippenstiftform sein. Nicht wegzudenken ist auch ein Haargummi. Ich benutze derzeit die elastischen Ringe von invisibobble. Denn auch wenn ich morgens mit offener Mähne aus dem Haus gehe und die Motivation hoch ist, mache ich spätestens nachmittags einen Samuraiknödel aka Dutt daraus. Taschentücher dürfen natürlich auch nicht fehlen, besonders keine mit Spider-Man Motiv. Eine Duftminiatur wird ebenfalls so gut wie immer (oder so oft ich daran denke, also eher geht so oft) eingepackt. Aktuell nehme ich gerne Daisy Eau so Fresh von Marc Jacobs, weil ich diesen Duft auch im großen Flakon besitze, ihn zwischendurch dann auffrischen kann und so nicht unwillkürlich komische Duftkompositionen erfinde. Lesestoff und Kopfhörer, hier in einer girly girl Farbe erklären sich ja von selbst.

Always in my bag is my calendar (as long as I don't put it somewhere else and it won't bee seen ever again) and of course I need a pen to write down my meetings. I tried it with telepathy but I prefer to use this lip stick shaped pen instead. One thing I always carry with me, either in my bag or on my wrist is a hair tie. New in are the hair ties by invisibobble. I often leave the house wearing my hair down, but some time around noon I feel an irresistible urge to tie my hair into a messy bun. Spider-Man tissues are also a must. A sample of the fragrance I'm wearing that day is something I tend to pack in my bag when I'm having a long day ahead of me. I really like Daisy Eau so Fresh by Marc Jacobs, because its not overpowering and puts me in a good mood. The latest issue of Vogue and some girly girl headphones need no further explanation I think.



Handcremes stapeln sich bei mir und ich kaufe ständig neue, aber diese hier werde ich trotzdem immer wieder nachkaufen. Ich bin ganz verrückt nach der Coconut Handcreme von The Body Shop. Die Tube erinnert mich an Künstlerfarben, die Creme ist leicht und zieht schnell ein ohne dabei einen fiesen Fettfilm auf den Handinnenflächen zu hinterlassen und sie duftet himmlisch. Sollte ich die mal vergessen, schütte ich panisch grundsätzlich den kompletten Inhalt meiner Tasche aus und durchsuche nochmal jeden Winkel. Das wird dann gefolgt von einem verdammt a la Homer Simpson.
Noch eine Portion Burt's Bees Lemon Butter Cuticle Cream auf die Nagelhaut auftragen und ich kann mich endlich meinen Lippen widmen. Die bekommen abwechselnd transparente Pflege durch meinen coconut milk eos lip balm, einen leichten Schimmer in Rosé mit dem Hydra Chrono Lippenbalsam von Lierac oder eine alltagstaugliche Rottönung mit dem Benebalm von Benefit.

I don't know when it happened, but I collect hand creams. Its not like I decided to start collecting them, it just happened by accident. Right now there is one I reach for most of the time: Currently I am obsessed with the Coconut hand cream by The Body Shop. I like the packaging, the lightweight formula and the scent. I panic when I think that I might have forgotten it at home or in another bag. Yes, its that good. Burt's Bees Lemon Butter Cuticle Cream is hydrating, a bit greasy and smells amazing, this is a must for dry cuticles. The lip balms I reach for most of the time are my coconut milk eos lip balm, Lierac's Hydra Chrono lip balm which adds a hint of color to the lips or my Benefit Benebalm for a just bitten, snow white pout (pun intended).



Und weil wir grad schon beim Thema sind, geht es hier auch gleich weiter mit Lippenprodukten. Der Eclat Minute Embellisseur Lèvres von Clarins in der Farbe 06 Rosewood Shimmer findet sich wahrscheinlich in sehr, sehr vielen Taschen wieder. Der NYX Butter Gloss in der Farbe Angel Food Cake ist auch ein alltime Favorit der einfach nie fehlen darf. Auch wenn ich eher seltener zu Lipgloss greife, aber die Farbe ist einfach zu schön um nicht ab und zu getragen zu werden. Leider gibt es Angel Food Cake immer noch nicht in Deutschland zu kaufen, aber für solche Fälle gibt es eBay. Genau so schön wie der Butter Gloss ist mein Clinique Chubby Stick in Bountiful Blush, der dem Butter Gloss ziemlich ähnlich ist, nur auf den Glanz verzichtet, weswegen ich nicht auf ihn verzichten kann. Und um wenigstens noch ein wenig echte Farbe in die Rosenholzrunde zu werfen ist, auch ein Mini Chubby Stick in Two Ton Tomato vertreten. Meine Augenringe sind hartnäckig und winken mir spätestens nachmittags beim Blick in den Spiegel wieder munter zu, deswegen ist Concealer unentbehrlich. Der Instant Anti-Age Effekt Löscher von Maybelline macht seinen Job gut und ist daher herzlich eingeladen in meiner Handtasche Platz zu nehmen.

And because there are even more lip products in my bag (and I still feel like there is always something missing), lets continue with these cuties. I can imagine that this one can be found in a lot of bags: Its the Eclat Minute Embellisseur Lèvres by Clarins. I like the shade 06 rosewood shimmer, because I have a thing for anything with "rosewood" in it, especially because it is accompanied by a rosy-beige or mauveish color. I don't often wear lipgloss, but this shade is so pretty that I just have to wear it from time to time. Its the NYX Butter Gloss in Angel Food Cake. Unfortunately this particular shade isn't available in Germany, but thats what ebay is for. Very similar to Angel Food Cake, but not as glossy or shiny is Clinique's Chubby Stick in Bountiful Blush. And to throw a little bit of color into this rosy beige party crowd I would like to introduce you to Clinique's Chubby Stick in Two Ton Tomato (shown here in its mini version). Although the bags under my eyes are Prada, I still like to cover them up. They always need the limelight and so my dark circles will show up again not later than noon. Then its time for Maybelline's Instant Anti-Age The Eraser Concealer to take over and make me pretty again. 

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!