Wednesday, August 12, 2015

Garnier Fructis Schaden Löscher Seidige Versiegelung Creme-Kur

Und wir sprechen mal wieder über Haare. Warum? Weil Haare, vor allem gesundes Haar, einfach eines meiner liebsten Themen ist. Ich habe ja schon öfter erwähnt, dass ich vor ein paar Jahren mit üblem Spliss zu kämpfen hatte. Blonde Strähnchen (ich will nicht darüber reden) und exzessiver Glätteisengebrauch haben meine Haare so weit gebracht, dass sie sich aus Verzweiflung bis zu zehn Mal aufgeteilt haben. Natürlich habe ich Ölkuren gemacht und Hitzeschutz verwendet, aber meine Haare sind grundsätzlich sehr schwach und anfällig. Deswegen passe ich heute besser auf sie auf und halte sie fern von Lockenstäben und Färbungen.

Als das Päckchen von Garnier kam, war ich deswegen in heller Aufregung. Enthalten war der Garnier Fructis Schaden Löscher Seidige Versiegelung. Der Schaden Löscher soll Schäden in der Haarstruktur reparieren und zukünftigen vorbeugen und die Oberfläche glätten. Phyto-Keratin bildet dabei einen aktiven Schutzschild. Angewandt wird die Creme-Kur nach der Wäsche und wird nicht ausgespült. Und das Ergebnis ist whooooa: Meine Haare fühlen sich so so geschmeidig und weich an. Und die duften gut. Eine Freundin fasste meine Spitzen neulich an und war hin&weg von der Seidigkeit. Der Hinweis "nicht beschwerend" trifft hier voll ins Schwarze. Einziger Minuspunkt (wie immer bei mir): Amodimethicone und Phenyl Trimethicone. Ich hab einfach ein Problem mit Silikonen. 
Falls es bis jetzt noch nicht durchgesickert ist: Mein Daumen geht hoch für den Schaden Löscher. Ok, Abzüge in der B-Note gibts für die Silikone, aber wer damit kein Problem hat wird mit dem Produkt höchst zufrieden sein.



Let's talk hair. Again. Hair is just one of my favorite topics, especially when it's about healthy hair. It's very personal, because a couple of years ago I had to deal with the worst split ends, ever. I used my straightening iron excessively, had blond highlights (what was I thinking?) and ruined my hair completely. I used different treatments and products that protected my hair from the heat of styling tools, but my hair is very sensitive and just gave up. Today I take better care of it hair. No hair dye for me and styling tools are used only sporadically, like twice a year. When Garnier sent me their newest addition in their Damage Eraser Product line I couldn't wait to get it into my hair. The Garnier Damage Eraser leave in treatment is supposed to repair damaged areas, smooth roughness and prevent future damage. There's Phyto-Keratin in it which acts as a protective shield. After application my hair is soft and smooth to the touch and smells incredibly. The only downside: There are silicones in this formula and I don't like silicones. At all. If you don't care about silicones then I suggest you give this a try. 








No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!