Sunday, August 16, 2015

Summer favorites


Hach der Sommer. Wie sehr sehnen wir uns jedes Jahr aufs Neue den Sommer herbei. Ich mag daran am liebsten, dass es morgens schon hell ist wenn ich aufstehe und man abends entspannt lange zusammensitzen kann und erst um 22h Kerzen anzünden muss. Ich mag es, dass ich bei warmen Temperaturen den ganzen Tag Wassermelone und Eis essen kann. Fast ohne schlechtes Gewissen. Ich mag es, dass mir nicht ständig kalt ist und ich meine Sommerdüfte auspacken kann. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Deswegen verachte ich den Sommer dafür, dass er mich immer wieder daran erinnert wie wahnsinnig heiß es in unklimatisierten Zügen ist. Wie sehr man sich ärgert wenn der liebste Lippenstift in der Hülse geschmolzen ist und beim Aufragen einfach wegbricht und auf die Straße fällt. Ich hasse den Sommer für seine Mücken. Und die Sommersonne würde mir einen riesen Gefallen tun, wenn sie mich nicht verbrennen und neuerdings mit einer Allergie strafen würde, nur weil ich nicht mit Lsf 50 einen Spaziergang mache. Und natürlich ist der Sommer auch Schuld daran, dass man keine Bikinifigur hat. Die 30 Grad kommen aber auch immer so unerwartet. Man hat gar keine richtige Chance die Pfunde von Weihnachten abzutrainieren... Aber ich will mal nicht so sein: Ich liebe den Sommer. Einfach weil ich dann immer ein bisschen glücklicher bin. Und während ich versuche nicht an meinen walnussgroßen Mückenstichen zu kratzen, habe ich ein paar Sommerfavorites schön drapiert um sie vorzustellen und sie anschließend mit dem hashtag #sommerfavs auf Instagram zu präsentieren. 

It's summertime finally. I'm dreaming of summer in spring, fall and winter. What I love about summer is that the sun is already up before you are. I don't have to mention summer nights, do I? I love summer because you have an excuse to eat watermelon and ice cream all day every day. And that summer brings along fresh summer scents. As much as I appreciate all of summer's preferences, I don't appreciate trains and buses without AC and Mosquitos. Oh you little beasts like to suck the sweet red juice out of me. Did it ever happen to you that you wanted to put on your favorite lipstick but it melted in the tube and just broke off and fell on the floor right in front of you? And if you have sensitive skin like me, getting near the beach or pool without SPF 50 is impossible.  But besides these little meaningless things, I love summer. And that's why it's time for a summer edit featuring my summer favorites. Be ready for an Instagram worthy presentation of fragrances, lipsticks, nail polishes and random stuff. 

#summerfavs




Erst seit kurzem in meiner Beautyroutine und jetzt schon nicht mehr wegzudenken ist das Facial Spray von Mario Badescu. Ich weiß nicht, wie oft ich mich täglich damit einsprühe, aber die Flasche leert sich quasi stündlich. Mindestens zwei Backups im (Kühl-)Schrank zu haben ist da ein Muss. Und wenn das nicht genug ist, greife ich zu diesem Rosenwasser, das mir eine Freundin eigenes aus Marokko mitgebracht hat. Ihr solltet ihre Haut sehen. Der Film Der seltsame Fall des Benjamin Button beruht quasi auf ihrem Leben. Wenn das Thermometer über 30 Grad anzeigt, schmilzt früher oder später alles was morgens noch im Gesicht war einfach weg. Deswegen bevorzuge ich leichte Texturen, weil sie schnell einziehen und weniger klebrig sind als reichhaltigere Cremes. Die Suppe die dann vom Gesicht fließt ist also auch entsprechend dünner. Als Tagespflege eignet sich ein Gel perfekt. Der GinZing Energy-boosting Moisturizer von Origins ist ein verlässlicher Kandidat. Wenn ich auf Foundation verzichten kann, dann ist der Day Wear Multi-Protection Anti-Oxidant Sheer Tint Release Moisturizer von Estée Lauder einfach unübertroffen. (Das Tippen und Aussprechen des Produktnamens dauert immer eine halbe Ewigkeit und ich bin bisher auf keine sinnige Abkürzung gekommen. "Daywear bla bla bla ewig langer Name Sheer Tint" ist keine echte Lösung) Ich wirke weniger tot im Gesicht, sie bietet Schutz vor der Sonne und bildet keinen fiesen Fettfilm. 

A newby but already a staple in my beauty routine is Mario Badescu's Facial Spray with Aloe, Herbs and Rosewater. I always have a backup in my fridge, because it's so refreshing. On other days I like this rose water a friend brought me from Morrocco. She's been using this for ages and you should see her skin. Have you seen the movie Benjamin Button? Story of her (skin)life. When it's really, really hot outside I need a light moisturizer. The GinZing Energy-boosting Moisturizer by Origins is a nice option, but on days when I can step out without foundation, I like Estée Lauder's Day Wear Multi-Protection Anti-Oxidant Sheer Tint Release Moisturizer. There should be a universal abbreviation for it, because the name is way too long.






Sollte ich doch Foundation tragen, dann geht nichts, aber wirklich gar nichts ohne Primer. Der Porefessional Primer von Benefit ist spitze, aber der Photofinish Primer von Smashbox hält Hitze so gut stand wie fast kein anderer. Sobald mein Deluxe sample aufgebraucht ist, wird das Schätzchen in Originalgröße nachgekauft. Als Foundation verwende ich wie immer entweder mein ckone 3-in-1 Face Make-up in 200 Fair oder das Vitalumiére Aqua  Ultra-Light Skin Perfecting Makeup von Chanel in 20. Puder benutze ich eher selten. Meistens ist das Ergebnis danach einfach cakey. Aber wenn doch etwas mehr Mattierung gefragt ist, kommt der Mineral Veil von Bare Minerals zum Einsatz. Um tagsüber den Glanz aufzusaugen greife ich zu mattierenden Tüchern. Da darf es auch die günstige Variante von Essence sein. Die all about matt! Oil Control Paper liegen in jeder Handtasche. 


In case of a "I do need foundation on a 100 degrees" kind of day, I can't get away without primer. I really like Benefit's Porefessional, but it has to pass the crown over to the Photofinish Primer by Smashbox. I'm still on a deluxe sample, but once empty it will be repurchased. 
In terms of foundation my beloved Calvin Klein 3-in-1 Face Makeup in 200 Fair always comes first. If I need a tiny bit more coverage I reach for my Chanel Vitalumiére Aqua  Ultra-Light Skin Perfecting Makeup in 20. I try to stay away from powder on hot days, but if my face shines bright like a greasy diamond I use Essence's all about matt! Oil Control Paper and the Mineral Veil Powder by Bare Minerals



Wasserfeste Mascara benutze ich sowieso das ganze Jahr über. Meistens ist es die Maybelline Colossal Volume Go Extreme Waterproof oder auch die Lashes to Kill von Catrice. Die bröselt nicht und wenn ich meinen Concealer unter dem Auge mit genügend Puder fixiere, gibt es auch fast keine Pandaaugen. 

Let's talk lashes. I'm still waiting for my M2Lashes Eye Lash Activating Serum to show any visible effects. In the meantime I'm using my waterproof mascara, no matter the season. Normally I reach for Maybelline's Colossal Volume Go Extreme Waterproof or the Lashes to Kill Mascara by Catrice which gives me no raccoon eyes. Yaaay. 


Was wäre ein Sommer Edit ohne mindestens einen Sommerlippenstift? Zur Zeit rotiere ich zwischen meinem heißgeliebten Fresh Sugar Lip Treatment in Cherry und dieser Auswahl pinker Schönheiten. Unter anderem kommt dieses limitierte Drogerieschätzchen hier zum Einsatz: Der Manhattan Soft Rouge Lipstick in Festival Icon. Pink und Sommer gehören nämlich irgendwie zusammen. Wenn es dezenter sein darf dann wird der Almost Lipstick in Flirty Honey von Clinique in die Tasche gepackt. Tja und für ein intensiveres, dunkleres Pink greife ich zu der Lipcolor Butter Ultra Vibrant Color in Pretty in Fuchsia von Astor. Der lag der Petra neulich als Goodie bei. 

What's a summer edit without summery lipstick shades? Exactly, just a lame wannabe summer edit. So here we go: I'm still madly in love with my Fresh Sugar Lip a Treatment in Cherry. But in the summer time I love a good pink lip. That's why one of these four shades is always in my bag: A limited edition drugstore treasure by Manhattan called Soft Rouge Lipstick in Festical Icon. For just a hint of pink I put on a layer of Clinique's Almost Lipstick in Flirty Honey. And if I need a whole lot of deep fuchsia, I'll reach for Astor's Lipcolor Butter Ultra Vibrant Color in Pretty in Fuchsia. 


Und weil ich eher ohne Lippenstift als ohne Nagellack vor die Tür gehen würde, gibt es auch hier ein paar Lieblinge. Wenn ich Sehnsucht nach dem Meer habe, dann ist OPI Mermaid's Tears genau der Richtige. OPI Red My Fortune Cookie ist ein wunderschönes Rot, dass meine Hände ein bisschen gebräunter erscheinen lässt. OPI Are We There Yet? aus der Touring America Kollektion ist einfach ein hübsches Orange und der Schimmer ist nicht weihnachtlich. Was oft der Fall ist bei Schimmerlacken. Für einen Ariana Grande-Vibe bietet sich OPI Steady as She Rose an. Ein aktueller Liebling ist OPI Go With The Lava Flow aus der Hawaii Kollektion. Auch mit Schimmer und der knallt in der Sonne mal so richtig. 

If you happen to know me or my blog a little bit better you surely know that I would rather leave the  house without makeup than without nail polish. My summer favorites are OPI Mermaid's Tears (if I'm longing for the beach and sea), OPI Red My Fortune Cookie (so that my pale hands appear tanned -it's magic), OPI Are We There Yet? (If I'm in the mood for a nice, shimmery orange), OPI Steady As She Rose (for a Adriana Grande Vibe and if my hands happen to be really tanned) and OPI Go with the Lava Flow (just because it's the latest addition to my Opi collection and shimmers like crazy). 



Im Sommer wird natürlich auch öfter geduscht, weil im Laufe des Tages einfach alles klebt. Mein liebstes Duschgel um mich wieder so richtig frisch zu fühlen ist das Grapefruit shower Gel von The Body Shop. Es ist mein pre-coffee Wachmacher am Morgen. Eincremen geht übrigens nicht wenn es wirklich heiß ist. Ich werde nämlich wahnsinnig wenn meine Bodylotion nicht einzieht. 
Um trotzdem gut zu duften hülle ich mich in eine leichte Parfumwolke. Die Betonung liegt hier auf leicht. Meine Mitmenschen leiden also nicht unter meinem Drang mich mit frischen Aromen zu umgeben. Ckin2u hat für mich eine ganz besondere Bedeutung, weil er mich an den ersten Sommer mit meinem boyfriend erinnert. D&G 3 L'imperatrice habe ich mal vor ein paar Jahren im Duty Free Shop gekauft als ich Sommer zu einer Hochzeit geflogen bin. Daher in meinem Kopf auch unter Sommerduft abgespeichert. Und Spitzenreiter in dieser Kategorie ist Daisy Eau so Fresh von Marc Jacobs. Wenn ich den Flakon schon morgens in die Hand nehme werde ich unweigerlich an duftende Blumensträuße erinnert. Nicht an Blumenwiesen, weil das immer nur romantisch klingt und in der Realität ganz anders aussieht. Niemand denkt an die Hundehäufchen, die da lauern und in die man auf jeden Fall tritt wenn man mit rosaroter Brille und Blumenkranz im Haar (am besten noch) barfuß über die Wiese tanzt. Ich bleibe also lieber in geschlossenen Räumen und schnuppere an Blumensträußen. Oder eben an Daisy Eau so Fresh. 

Let us go on with summer scents. To wake me up in the morning I need The Body Shop's Grapefruit Shower gel. Most of the time I don't use body lotion in summer. I can't stand this sticky feeling. But that doesn't mean that I don't smell nice. A good summer scent is like a summer love. It's linked with so many memories. The fragrances I have in rotation are Ckin2u, because it reminds me of the summer I met my boyfriend, D&G 3 L'Imperatrice because it reminds me of a pretty summer wedding I attended (actually I got this fragrance at the airport, but I was waiting for my plane to take me to that wedding so it's basically the wedding fragrance). And last but not least is Daisy Eau So Fresh by Marc Jacobs. I just love this fresh, floraly scent and look at this bottle design. Oh my. It reminds me of a lush meadow with its wild flowers but without the dog poop.


In die Kategorie Duft passt auch dieser spitzenmäßige Sommerduft von Yankee Candle: Bahama Breeze ist wie ein kleiner Ausflug an einen dieser karibischen Strände, wo sie einem Drinks mit Schirmchen in Kokosnussschalen servieren. Da ich eher ein Foodie bin was Raumdüfte angeht, bin ich vielen Sommerdüften eher nicht so zugeneigt. Aber wenn es etwas blumiges sein darf, dann Pink Hibiscus. Vielleicht sollte ich mal einen post zu meinen liebsten Yankee Candle Düften machen?! 

And because I am a candle addict, I always need to light a scented candle. Also in summer. Although I burn my favorite scents like Christmas cookie on every occasion, I do have a couple of light, fresh scents in my collection. For a Caribbean beach feeling I like to lit Yankee Candle's Bahama Breeze. It's like a tropical cocktail served in a coconut with a little umbrella. Another all time favorite is Pink Hibiscus. This is one of the very few floraly scents I like. Maybe I should write a post about my favorite Yankees?! 

Und wie sieht's aus mit Musik? Kein Sommer ohne Sommerhit. Jedes Jahr gibt es ein, zwei Favoriten. Im Moment höre ich gerne Treasured Soul von Michael Calfan oder Lean on von DJ Snake feat Major Lazor und Mo. Cro ist auch ganz vorne mit dabei, so wie Taylor Swift. Beautiful von Pharell und Snoop Dogg kann ich auch immer noch hören. Genauso wie Miss California von Dante Thomas und Junto Al Amenecer von J Alvarez. 

To conclude my summer edit we need some music. I can't remember a summer without raving to some nice summer tunes. Right now I love Michael Calfan's Treasured Soul and Lean On by Major Lazor, DJ Snake and Mo. Cro and Taylor Swift also happen to be in my playlist. As well as Beautiful by Pharell and Snoop Dogg, Miss California by Dante Thomas and Junto Al Amenecer by J Alvarez. 


No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!