Friday, November 27, 2015

Rossmann Schön für mich Box November 2015

Ich habe mal wieder eine Beautybox im Programm. Die letzte Rossmann Schön für mich-Box gab es hier im September 2014! Seitdem habe ich bisher hoffnungslos versucht eine Box zu ergattern. Mein boyfriend und Bruder wurden monatlich dazu genötigt ihr Glück zu versuchen. Nach jedem Scheitern haben wir uns Sätze wie "Die hassen uns wohl" oder "Man kann die Box gar nicht gewinnen. Das ist völlig unmöglich" per SMS geschickt. Bis jetzt. Le boyfriend hat es geschafft und wir konnten es kaum glauben, bis ich die #sfmbox dann wirklich in den Händen hielt. 
Genug des Vorgeplänkels, schließlich zählt ja nur das Innere. 
Ich teile das Ganze mal auf in halbwegs logische Kategorien auf. 








Mit Mundwasser kann man im Prinzip nie etwas falsch machen. Listerine wurde schon oft ge- und nachgekauft. Die Advanced White Variante ist mir allerdings neu. 
Ich liebe Duschschaum. Meine Favoriten kommen von Rituals, aber auch der Wellness& Beauty Duschschaum mit Vanille-Extrakt und Macadamiaöl hat eine hervorragende Schaumbildung. Für mich könnte es aber noch mehr Vanilleduft sein. 




Nivea erweitert ständig das Sortiment so scheint es mir. Die klassische blaue Dose gibt aber nach wie vor den Ton an wenn es um das Design geht. Die Body Protect & Shave Schwinggelenk-Rasierer dürften ziemlich neu im Sortiment sein. 



In der Kategorie Gesichtspflege gibt es gleich vier Produkte. Den Anfang machen die Demak' Up Expert Reinigungstücher. Die dürften auf Reisen praktisch sein. Die bebe Young Care 3in1 Anti-Pickel Waschcreme turnt mich irgendwie wenig, auch wenn sich meine Haut im Moment nicht von ihrer besten Seite zeigt und ab und zu Pickel auftauchen.
Auf den for your Beauty Konjac-Gesichtsreinigungsschwamm bin ich gespannter als ein Flitzebogen. Ich bin wahrscheinlich die Einzige weit und breit, die ihn noch nicht ausprobiert hat...
Nach unserem gestrigen Thanksgiving Dinner das praktisch heute morgen erst endete, kommt die Merz Spezial Schlaf Dich Schön Maske Hylaluronsäure & Feigenextrakt wie gerufen. 


Weiter gehts im Gesicht mit dekorativer Kosmetik. Ich wünschte wirklich, dass die Max Factor Miracle Match Foundation in einer helleren Nuance in der Box enthalten wäre. 75 Golden könnte ich nicht einmal tragen wenn ich in der Karibik leben würde. Die Textur ist gar nicht mal so schlecht. Schön zu sehen, dass noch drei Sachets dabei sind und man die Foundation auch auf dem Gesicht testen kann. 
Der RdeL Young BB Corrector in 01 Light erinnert mich durch den Schwammapplikator sehr an meinen heiß geliebten Eraser von Maybelline. 
Da ich Lidschatten eher sporadisch nutze, wird die Rival de Loop Eyeshadow Base noch etwas auf ihren Einsatz warten müssen. 
Fazit: Eine gut gemischte Box, die deutlich mehr yaaaays als nays beinhaltet. Die Foundation ist für mich zwar kein fail im eigentlichen Sinne, aber weil sie viel viel viel zu dunkel ist, kann ich sie nur aufgrund der Menge im kleinen Sachet beurteilen. Alles andere ist absolut brauchbar. Ich musste zwar über ein Jahr auf meine nächste Schön für mich-Box warten, wurde letztendlich aber belohnt. 

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!