Monday, February 15, 2016

My Little Box Januar und Februar




Das folgende Phänomen kann ich in diesen hashtags beschreiben: #ichhabgenugvonbeautyboxen #istallesunsinn #oheineneuebox #abonniert 

Ich weiß nicht, wie viele Posts ich schon mit "Ja, wieder eine Beautybox" angefangen habe. Und jetzt ist es mal wieder soweit: Eine neue Box hat Einzug gehalten. My Little Box kommt aus Frankreich und ist bereits in London sowie Tokio vertreten und versucht jetzt auch den deutschen Markt zu erobern. Neue Box, neues Glück also. Jeden Monat gibt es eine My Little Box zu einem bestimmten Thema für 17,50€. Auf der Webseite habe ich ein paar ziemlich coole Exemplare gesehen. Hallo Augustbox! (Die natürlich nicht mehr erhältlich ist.)
Mittlerweile besitze ich zwei Boxen und kann sagen: Die französische Revolution war 1789.



Das Thema im Januar lautete "Wish" (wegen Neujahr und Vorsätze und so) und dementsprechend waren zwei der Produkte passend ausgesucht. Enthalten war ein zuckersüßer Kalender. Die Seiten sind liebevoll gestaltet und ich nehme mir fest vor, dass ich auch wirklich mal Termine eintragen werde *fingerscrossed* Dazu gab es einen Essie Nagellack in der Farbe Peak Show, einen Lippenbalsam von My Little Beauty, ein Aquasource Gel von Biotherm und ein Set mit Armbändern. Die Beautyprodukte stecken immer in einem kleinen Säckchen, dass sich ganz hervorragend wiederverwenden lässt. Ein boxeneigenes Magazin ist auch immer dabei. 




Im Februar gibt es alles, naja nicht alles, aber ein bisschen was zum Thema "Home". Themengerecht waren ein Bilderrahmen und eine Kissenhülle. Von My Little Beauty war diesmal eine Gesichtscreme  enthalten. Die schimmert wie verrückt. Kann man machen, Karneval ist aber leider schon vorbei. Produkt Nummer vier ist eine Gesichtsmaske von  Noxidoxi, mit einer Anwendungsanleitung auf Französisch. Ich kann fast nur erahnen, was genau ich damit tun muss, aber ich weiß immerhin was 2-3 minute max! zu bedeuten hat. Hätte ich nicht mal einen zwei-wöchigen Französisch Crashkurs in der Uni gemacht, wäre ich jetzt aufgeschmissen. So richtig mit Je ne sais pas und qu'est-ce quer und allem. So schlimm ist es natürlich nicht, weil Mask&Peel ja ziemlich selbsterklärend sind^^ Nummer fünf im Bunde ist eine Body Cream von Baïja. Zwei Worte: Caramelised Honey. Ich möchte sie essen, so gut riecht sie. Da hätte ich mir statt des kleinen Tiegels eine größere Dose gewünscht.

Nun aber das alles entscheidende Fazit: Das Konzept von My Little Box ist très ok, aber kein Muss. 

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!