Sunday, August 24, 2014

Stuff I love: Clarins Radiance-Plus Golden Glow Booster

Als ich noch ein Kind und Teenager war, liebte mich die Sonne und ich liebte sie. Ein Tag am Meer reichte schon und schwups war mein Teint von der Sonne geküsst. Einen Tag später von der Sonne umarmt und spätestens am dritten Tag sah ich aus wie Robinson Crusoe nach einem Jahr. Wirklich wahr. Die Zeiten sind leider vorbei. Meine Haut transformierte sich auf wundersame Weise und beschloss, dass die Sonne und ich uns besser trennen sollten. Vielleicht sind meine Solariumbesuche in der Vergangenheit schuld daran, aber man war jung und dumm und brauchte die Bräune. Wenn ich jetzt in die Sonne gehe, dann nur mit SPF 50 Schutz und kehre auch nach einem ganzen Tag mit einer Blassnase oder roten Wangen trotz Hut oder Aufenthalt im Schatten zurück. Ein paar Sommersprossen kommen vielleicht noch dazu, aber das war's dann. Ich meine, ich möchte nicht in der Sonne schmoren und krebsrot werden (bleibt weg ihr Falten), aber so ein bisschen Bräune ist doch ganz nett. Wenn ich morgens in den Spiegel schaue und den Zombie begrüße, wünsche ich mir wenigstens einen Hauch von Glow. Ehrlich, wenn mich Leute ungeschminkt sehen, lautet die erste Frage immer: "Oh nein, bist du krank?" Nein, meistens nicht. Ich sehe nur krank/tot aus. Es hat auch mal ein Kind auf mich gezeigt und "Ich kann tote Menschen sehen" geflüstert. Was also tun? Selbstbräuner! Genau, den nimmt meine Haut nur irgendwie nicht an und wenn doch, sieht es so unfassbar künstlich aus, dass ich ihn gleich wieder absetze. Ich habe im Laufe meines optischen Scheintodes so einiges ausprobiert und nichts für gut befunden. Und dann tauchte der Clarins Radiance-Plus Golden Glow Booster auf den ersten, ausländischen Blogs auf und landete sofort auf meinem Radar. Ich schöpfte neue Hoffnung und stalkte alle Parfümerien meiner Stadt und checkte täglich alle Online Shops, die mich regulär mit Beauty versorgen. Lange tat sich nichts und auf Clarins.de war er schon längst ausverkauft. Aber dann entdeckte ich ihn endlich auf Douglas.de. Mittlerweile benutze ich den Booster seit einigen Wochen und ich bin ein bisschen begeistert: Ich sehe vielleicht nicht aus wie frisch aus dem Karibikurlaub, aber eben auch nicht mehr wie grad einer Gruft entstiegen. Aber mal von Anfang an:
Der Addition Concentré Eclat/ Radiance-Plus Golden Glow Booster Made-to-measure self tan ist ein Selbstbräuner-Konzentrat, welches einfach mit der üblichen (Nacht-) Pflege gemischt wird. Easy peasy. Man tröpfelt einfach 2-3 Tropfen auf den Handrücken, vermischt es mit einer beliebigen Creme, auf das Gesicht auftragen und fertig. Hände waschen nicht vergessen! Ich verwende es immer Abends mit meiner Nachtpflege. Das Konzentrat riecht nicht unangenehm nach Selbstbräuner und könnte in der Anwendung nicht einfacher sein. Die ersten Ergebnisse hatte ich nach etwa 5 Tagen. Wenn die gewünschte Bräune erreicht ist, reduziert man die Tropfenmenge einfach und kann den Glow so erhalten. 
15ml des Radiance-Plus Golden Glow Boosters kosten derzeit ca. 20€. Ich kann aktuell noch nicht sagen, wie lange ich mit einem Fläschchen auskomme, aber den Preis finde ich absolut ok. Vielleicht bin ich auch einfach nur froh, etwas gefunden zu haben, dass mich lebendig aussehen lässt :) Von mir gibt es daher eine absolute Kaufempfehlung!


There was a time in my childhood and teenage years when I was in love with the sun and the sun loved me back. The sun showed me affection by giving my skin this sun kissed look. After two days at the beach I had a super nice tan and usually three days later, people have mistaken me for Robinson Crusoe. But these times are over now. Now I need SPF 50 to stand the sun for just an hour. My cheeks turn red in minutes (even when I wear a hat and stay in the shade) or nothing happens at all. More freckles happen, but that's it. My skin has transformed and decided that the sun is no longer my bff. Maybe it's my own fault, because I used to use tanning beds often. But what can I say? I was young and needed a tan. So today I'm what you consider pale. Actually that's a lie. Without make up I look dead. People always ask me if I'm sick. Remember Snow White? Skin as white as snow? Please. Compared to me, the girl looked healthy. So what to do? Self tan! Well, doesn't work with my skin. I tried different kinds and brands and nothing really worked. Either you didn't see a difference at all or it looked so fake that I couldn't continue using it. And then Clarins introduced their Radiance-Plus Golden Glow Booster Made-to-measure self tan and I gained fresh hope. But it wasn't available in Germany until now and so I waited impatiently and read every review I could find. A couple of weeks ago I ordered it via Douglas.de and spoiler ahead: I love it! 
The Radiance-Plus Golden Glow Booster is a self tanning product that you can use with your regular moisturizer. It's so easy. You just mix 2-3 drops with your moisturizer in the palm or back if your hand, apply it to your face and neck and let it do it's magic. Don't forget to wash your hands afterwards. I prefer to use it before bed, not because of the typical self tan product smell (there is none), but because I find it easier to include it in my skin care routine. And really it couldn't be easier. After you have reached the intensity of your desired glow, you simply add less drops to maintain your tan. I'm not saying that I look like I have spent a week on a tropical island, but I look less dead. 
15ml retail for 20€ and I think the booster is totally worth it! I can't tell how long a bottle will last, but I don't care as long as I get rid of the corpse bride look!







Note the size

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!