Saturday, August 23, 2014

dm Lieblinge August 2014

Nach unzähligen, stets erfolglosen Anmeldungen für die dm Lieblinge Box, hat es endlich mal geklappt. Meine allererste Box ever ist die für den Monat August. Ich habe sie am Donnerstag abgeholt und bin echt angetan. Die Lieblinge im August laufen unter dem Motto 25 Jahre Alverde. Deswegen ist sie auch prall gefüllt mit Produkten von Alverde und zwei extra Goodies. Der Wert der Box liegt bei etwa 25€. Nicht schlecht wenn man bedenkt, dass sie nur 5€ kostet. Jetzt aber mal zum Inhalt:









Der Alverde Lippenbalsam Cranberry Kirsche ist mir neu. Ich greife im Moment am liebsten zu meinen eos Kugeln oder zu meiner Lippenpflege von Lierac. Der Lippenbalsam duftet toll, aber der Schimmer ist mir ein bisschen zu viel. Mein Patenkind wird sich sicher darüber freuen. 
Preis: 1,15€.



Die Alverde Sensitiv Tagescreme Hamamelis Kamille für Sensible Haut ist eine von zwei Pflegecremes in der Box. Sie pflegt die Haut mit Shea- und Mangobutter und Omega Fettsäuren sollen die Eigenschutzfunktion aktivieren. Meine Haut ist derzeit etwas zickig und nervt mich mit kleinen Pickelchen und Glanz. Sie ist aber auch ziemlich empfindlich. Deswegen werde ich beide Cremes aus der Box definitiv testen und schauen wie meine Haut sie aufnimmt. Clinique vertrage ich grad sehr gut, vielleicht finde ich ja hier eine gute Alternative.
Preis: 3,25€.




Masken braucht man immer. Meine Haut braucht zur Zeit zwar weniger Feuchtigkeit und ist alles andere als trocken, aber im Winter wird die Alverde Feuchtigkeitsmaske mit Wildrose und Sheabutter auf jeden fall zum Einsatz kommen. Allein schon deswegen, weil Rose enthalten ist. 
Preis: 0,95€.



Auch die Haarpflege kommt in der August Box nicht zu kurz: Das Repair Haarspitzenfluid mit Avocado und Sheabutter pflegt strapazierte Spitzen. Mit Spliss muss ich mich glücklicherweise nicht (mehr) herumplagen, aber vorbeugen sollte auch nicht schaden.
Preis: 2,45€.



Über die eye catcher Mascara von Alverde habe ich mich sehr gefreut. Ich bin ja immer auf der Suche nach der perfekten Mascara und jetzt kann ich wieder eine von meiner Liste streichen. Mit meinen Wimpern macht diese Mascara in etwa gar nichts. Den hart erarbeiteten Schwung klaut sie mir und von Länge oder Dichte ist auch nichts zu sehen. 
Preis: 3,95€.



Wie bereits erwähnt, ärgert mich meine Haut grad mit viel Glanz. Die Beauty&Fruity Mattierende Pflegecreme Limette Apfel könnte das Problem lösen. Sie soll die Haut mattieren und sie ebenmäßiger erscheinen lassen. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass die Limette etwas irritierend sein könnte, aber falscher Alarm. Die Creme mattiert einwandfrei und irritiert überhaupt nicht.
Preis: 3,25€.



Für zwischendurch benutze ich gerne Reinigungstücher. Die Reinigungstücher Wildrose von Alverde habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Werde ich aber, weil Rose.
Preis: 1,95€.



Für Entspannung sorgt das Verwöhn-Badesalz Macadamianuss Karitébutter. Ich bade zwar nicht sehr oft, aber wenn es noch länger so herbstlich bleibt, liege ich schneller in einer heißen Wanne als mir lieb ist. Und dann werde ich sicher eine Prise Badesalz benötigen. 
Preis: 0,75€.



Ziemlich neugierig war ich auf dieses Produkt: Der Alverde Haar-Erfrischer Malve Holunderblüte. Natürlich kenne ich Haarparfüm. Ich habe bisher aber noch nicht das Verlangen gehabt es auszuprobieren. Das Spray versorgt das Haar zusätzlich mit Feuchtigkeit. Keratin und Betain pflegen die Mähne. Ich finde, dass es ein wenig nach Lakritze riecht. Nicht mein liebster Duft, aber die Idee an sich finde ich gut.
Preis: 2,45€.



Ähnlich wie mein endloser Duschgelvorrat, so ist auch meine Bodylotionauswahl eher üppig. Es stehen locker sechs verschiedene Lotions, Sprays und Bodybuttertiegel in meinem Badezimmer (plus noch mehr ungeöffnete Exemplare). Aber bei einer guten Bodylotion sage ich nicht nein. Die Alverde Q10 Körperlotion Mangobutter Artischocke ist daher herzlich willkommen. Wie.die.riecht. Yummy. Wenn das enthaltene Q10 meine Haut auch noch in echt ein bisschen straffen würden, entsorge ich alle anderen Lotions.
Preis: 2,95€.



Als besonderen Alverde Goodie gab es eine Kosmetiktasche obendrauf. Und die Intensive Clean Zahnbürste von Dontodent lag zum Testen auch noch dabei.





Ich bin rundum zufrieden mit meiner ersten Lieblinge Box und freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf den September. 

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!